Kann das gefährlich sein wenn ich mich beim Abwasch geschnitten habe und weiter abgewaschen hab?

3 Antworten

Da ist nichts gefährlich, denn wenn du weiter abgewaschen hast, dann kann die Schnittwunde auch nicht sehr tief gewesen sein, sonst wäre das Wasser rot vom Blut geworden.

Wenn ich mich schneide, sauge ich den Schnitt aus, mache ein Pflaster drum und drücke einige Zeit kurz darauf. Das stoppt meist die Blutung und ich kann weiter arbeiten, egal ob das Pflaster hält oder nicht.

Also mach dir mal nicht soviel Gedanken, so gefährlich ist es nicht!

Nein. Spül die Wunde mit Wasser aus, tu Wund- und Heilsalbe drauf und mach ein Pflaster drum.

ich hab vergessen es auszuspülen.ist spülmittel giftig?kann ich da blutvergiftung bekommen?hab angst.

Wenn ich mich geschnitten habe, mache ich ein Pflaster drauf und mache den Abwasch weiter, meistens hält das Pflaster nicht, dafür gibt es jetzt Wasserpflaster. die halten die wunde trocken.

Ich habe noch nie eine Infektion dadurch bekommen.