Ist Ohnmacht in der Pubertät „normal“?

3 Antworten

Normaler Kreislaufschwächeanfall. Nicht überzubewerten. Hängt ganz bestimmt mit der Pubertät zusammen.

Hey ich bin auch in der pubertät. Ich habe das auch praktisch jeden tag! Wenn ich schnell aufstehe wir es mir sehr schwiendlig und mir wird schwarz vor augen! abet wie ist es dann bei ihr? also bei mir ist es so. mir wir sehr schwiendlig und schwarz vor augen und dann kann ich fast nicht mehr laufen! dann schwank ich immer so hin und her! also richtig ohmächtig werde ich nie.mir wird einfach ganz komisch! ist das bei ihr auch so??

grüsse ennio

Das ist gut möglich. Auch ich hatte in dieser Phase Ohnmachtsanfälle, besonders bei starken Gerüchen und das wiederholte sich in den Schwangerschafen. Da bin ich regelmäßig beim Bäcker oder Fleischer umgekippt. Trotzdem sollte man es im Auge behalten und die Häufigkeit beachten bzw. die Auslöser. Wenn es sich sehr häuft, dann wäre es sinnvoll neben Untersuchungen, etwas an ihrem Lebensstli zu ändern.