Kann ein 8-jähriges Kind schon nach Schweiß riechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand nach Schweiß riecht, liegt es daran, dass die Bakterien, die sich an den jeweilgen Schwitzenden Stellen befinden sich vermehren und deren Stoffwechselprodukte übel riechen. Das ist natürlich auch bei Kindern möglich. Normalerweise riechen Kinder nach dem Schwitzen weniger als Erwachsene, weil noch keine Achselhaare vorhanden sind und sich daher nicht so viele Bakterien festsetzen können. Den Effekt der Haare merkt man auch daran, dass zB Frauen, die sich die Achseln rasieren deutlich weniger Geruchsbildung haben. Wenn man aber lange genug wartet setzen sich auch bei Kindern genug Bakterien ab. Das ist also kein Grund zur Sorge.

Vielen Dank für die schöne Antwort

0

Ja, es kann gut sein, dass die Tochter deiner Schwester bereits nach Schweiß riecht. Wie Lars schon schreibt, kommt der Geruch durch die Bakterien. Deren Ausscheidungen verursachen mit der Zeit diesen unangenehmenen Geruch. Überhaupt kein Grund zur Sorge, aber vielleicht bald ein Grund für deine Schwester, ihrer Tochter ein Deo zu kaufen.

Kann starkes Schwitzen Krankheiten anzeigen?

Was ist, wenn man zuviel schwitzt? Ist man dann krank?

...zur Frage

Kann eine schwache oder kaum bemerkbare Pubertät zu gesundheitlichen Folgen im späteren Leben führ

Hat das mehr mit dem Charakter oder der Erziehung zu tun und ist das eher nicht so wichtig oder eher problematisch?

...zur Frage

Viel Durst normal??? Pubertät??

Ich habe zur Zeit immer sehr viel Durst! Ist das Normal Hängst das evtl. mit der Pubertät Zusammen(bin 14 Jahre)?

Habe was Gefunden woran merke ich ob ich diese Krankheit habe oder nicht?

http://www.onmeda.de/krankheiten/diabetes-symptome-1725-8.html

Tatsächlich würde Zutreffen: Heißhunger und ich bin viel Müde ich habe gerade Ferien reicht für einen 14 Jährigen Schlaf con 0-9 Uhr?

Ich habe keine Schmerzen sonst bin ich soweit auch fit und Ich treibe auch Sport (nicht zu viel) Ich Ernähre mich Gesund viel Gemüse, Obst aber auch viel Chips, etc. Ist diese Krankheit tödlich oder habe ich sie sicher nicht? Kann man erkennen ob man Diabetes hat ohne zum Arzt zu müssen (Zum Artz wäre nicht schlimm aber ich hasse Blutabnehmen oder müsste das sein)

...zur Frage

Soll ich meine Tochter aufklären?

Meine Tochter ist mitlerweile 10 und schon sehr weit entwickelt. Die wichtigsten Fragen stellt sie ihrer Tante, die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis. Ist es in Ordnung, wenn ich es dabei belasse? Ich will mich vor meinen Vaterpflichten nicht drücken. Fühle mich aber fehl am Platz, wenn es um Aufklärungsarbeit geht. Gibt es hier andere Väter, die ähnliches erleben? Ich habe ein bisschen das Gefühl, wir entfremden uns. Sie ist gut eingebunden in ihren Freundeskreis und ihr Wesen ist sehr aufgeschlossen. Ich weiß auch, dass ich lernen muss, meine "Kleine" loszulassen, aber es fällt schon schwer.

In der Schule bin ich eher der Vertrauenslehrer und finde schnell einen guten Draht zu den Schülern. Zu Hause denke ich manchmal, mir läuft das aus dem Ruder.

...zur Frage

Habe ich Hyperhidrose?

Hallo, Ihr Lieben! Ich habe schon immer viel geschwitzt, aber seit einigen Jahren ist es besonders schlimm. Sogar bei der Hausarbeit bin ich komplett durchgeschwitzt am ganzen Körper. Der Schweiß tropft geradeso von meinem Gesicht und selbst meine Unterwäsche und der ganze Kopf sind klitschnaß. Auch meine Füße sind ständig naß und ich muss die Socken mehrmals täglich wechseln. Habe deswegen schon viel versucht, u.a. Socken mit Kupfer und spezielle Einlagen aus Bambus. Sobald ich etwas in der Hand halte wie hier z.B. meine Mouse muss ich ständig den Schweiß von meiner Hand wischen. Seit etwa 5 Tagen rieche ich plötzlich stark nach Schweiß, aber die Klamotten riechen nicht!!! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein ganzer Körper den Geruch ausstrahlt :-( Freue mich über Eure Kommentare und Ratschläge!! Alles Liebe, turtle

...zur Frage

Periode verschieben

Unsere Tochter ist bald 15 jährig und nimmt die Pille noch nicht. Wir wollen in den Herbstferien ans Meer in die Ferien. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt bekommt sie die Menstruation und das immer sehr stark. So kann sie das Meer und den Pool nicht geniessen. Gibt es Möglichkeiten die Mens zu verschieben. Oder was würdet Ihr machen? Liebe Grüsse Sonja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?