Kann ein 8-jähriges Kind schon nach Schweiß riechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand nach Schweiß riecht, liegt es daran, dass die Bakterien, die sich an den jeweilgen Schwitzenden Stellen befinden sich vermehren und deren Stoffwechselprodukte übel riechen. Das ist natürlich auch bei Kindern möglich. Normalerweise riechen Kinder nach dem Schwitzen weniger als Erwachsene, weil noch keine Achselhaare vorhanden sind und sich daher nicht so viele Bakterien festsetzen können. Den Effekt der Haare merkt man auch daran, dass zB Frauen, die sich die Achseln rasieren deutlich weniger Geruchsbildung haben. Wenn man aber lange genug wartet setzen sich auch bei Kindern genug Bakterien ab. Das ist also kein Grund zur Sorge.

5

Vielen Dank für die schöne Antwort

0

Ja, es kann gut sein, dass die Tochter deiner Schwester bereits nach Schweiß riecht. Wie Lars schon schreibt, kommt der Geruch durch die Bakterien. Deren Ausscheidungen verursachen mit der Zeit diesen unangenehmenen Geruch. Überhaupt kein Grund zur Sorge, aber vielleicht bald ein Grund für deine Schwester, ihrer Tochter ein Deo zu kaufen.

Meine Tochter (11,5 J) hat sich geritzt - ist das die Pubertät?

Hallo Leute , ich neu hier, und hoffe ihr könnt mir irgend wie weiterhelfen... vor ca. 2 Wochen hab ich zufällig entdeckt dass sich meine Tochter geritzt hat. :-( Ich hab daraufhin schon sehr viel mit ihr darüber gesprochen und sie hat versproche es nicht mehr zu machen. Sie hat im Moment Liebeskummer, mag sich selbst überhaupt nicht, sie findet sich häßlich und hat wenig Selbstwertgefühl. Dabei ist sie sehr umsorgt und behütet aufgewachsen - die "üblichen sog. Auslöser" wie Vernachlässigung, Mißbrauch oder Erleben von Gewalt kann ich zu 100% ausschließen. Unsere Familie ist total intakt, bin sehr glücklich verheiratet, ich liebe meine Tochter über alles -würde mein Leben für sie geben..... Wie kann ich ihr nur helfen??? Bin ein bissi verzweifelt.

...zur Frage

Kann ich keine Kinder mehr bekommen?

Hi ich bin 13 Jahre alt und habe meine Periode seit 2 Monaten nicht mehr bekommen. Ich nehme auch keine Medikamente zu mir und bin auch Kern gesund. Was bedeutet das jetzt? Kann ich keine Kinder mehr bekommen oder sowas?

...zur Frage

Wie groß und schwer seit oder wart ihr mit 12 Jahren?

Ich bin 125 cm groß und wiege 23,8 kg und wie groß und schwer waren eure Kinder in dem Alter oder sind es? Und ich bin ein Mädchen.

...zur Frage

Ich konnte meine Arme noch nie gerade strecken

Ich habe es das erste mal bemerkt, als ich 9 oder 10 Jahre alt war. Ich habe ich mich bei einem Arzt untersuchen lassen, und er wollte, dass ich meine Arme strecke, leider konnte ich sie nicht ganz strecken. Der Arzt war darüber sehr erstaunt, hat mir aber nicht gesagt, warum ich es nicht kann. Bis heute, nach etwa 5 Jahren frage ich mich nun schon woran es liegen könnte. Manch mal ist es mir sehr peinlich, meine Arme nicht strecken zu können, besonderst wen ich mich im Unterricht melden möchte oder wenn wir beim Sportunterricht Dehnübungen machen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand antworten würde und möchte mich bereits im Vor raus bedanken,

MfG Pina

...zur Frage

Legasthenie - kann das in der Pubertät auch weggehen?

Kann man eine Legasthenie ähnlich wie ADHS in der Pubertät auch weggehen, oder sich verbessern? Der Freund unseres Sohnes hat leichte Legasthenie. Könnte das durch das Heranwachsen vergehen?

...zur Frage

Periode verschieben

Unsere Tochter ist bald 15 jährig und nimmt die Pille noch nicht. Wir wollen in den Herbstferien ans Meer in die Ferien. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt bekommt sie die Menstruation und das immer sehr stark. So kann sie das Meer und den Pool nicht geniessen. Gibt es Möglichkeiten die Mens zu verschieben. Oder was würdet Ihr machen? Liebe Grüsse Sonja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?