Wieso bin ich nur 173cm groß geworden, obwohl meine Endgröße 185cm gewesen wäre?

3 Antworten

Vermutlich bist du nur so groß geworden, weil die Natur das in deinen Genen so angelegt hat. Und da ist es der Natur auch völlig egal, ob irgendein Rechner im Internet andere Maße nennt. Sowas kann man nämlich mit irgendwelchen Apps o.ä. nicht realistisch berechnen.

Die einzige Möglichkeit, in etwa eine Endgröße abschätzen zu können, ist eine Röntgenaufnahme der Hand, die man während des Wachstums macht. Anhand der Wachstumsfuge kann dann der Arzt abschätzen, wie groß der Jugendliche evtl. werden kann. Aber auch das ist nie 100%ig sicher.

Mit 8 Jahren war ich 133cm groß und wäre als Erwachsener laut diesem Rechner ( https://m.eltern.de/wachstumsrechner) 185cm geworden.

Den gab es doch vor 15 Jahren noch gar nicht.

Und es zeigt, dass diese Rechner nur Unsinn sind.

Die zu erwartende Körpergröße kann halbwegs genau nur durch Ärzte anhand von Röntgenaufnahmen ermittelt werden. Die PC Programme dienen nur als Spielzeug?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung