Starker Körpergeruch ( Essig )

4 Antworten

Hallo, mir fällt Diabetes ein. Wenn ein Diabetiker stets stark überzuckert ist, dann strömt er aufgrund des Zuckergehaltes einen säuerlichen Geruch aus, ähnich auch wie Obst, was zu faulen beginnt. Fragt sie, ob sie weiß, dass sie Diabetikerin ist oder evtl. sein könnte. Ich würde ihr dann einen Arztbesuch vorschlagen. Ein großes Blutbild und eine zielgerichtete Befragung durch den Arzt würden sicherlich Klarheit bringen.

Habt ihr mal darauf geachtet ob sie zur Nacht ihr Nachtzeug anzieht oder mit der Kleidung vom Tag ins Bett geht und ob sie sich regelmäßig wäscht, denn wenn sie es so macht wie ich es beschreibe kommt so ein säuerlicher modriger Geruch, In meinem Umfeld war auch mal so ein Mensch, bei dem war es so.

Hallo C...,

wir vergessen immer das wir eigentlich eine verhältnismäßig gute Gesundheitsversorgung haben. So kann ein Diabetes mellitus einen ähnlichen Geruch erzeugen . Der Geruch kann sich verstärken wenn sie etwas Süßes isst oder Alkohol trinkt meinetwegen das Glas Wein zum Essen.

Das Problem wenn man erkrankt ist riecht man es selbst nicht mehr. Dann wird man erst durch Andere darauf aufmerksam gemacht . Ich nehme einmal an eine Hauterkrankung hat sie nicht.(Neurodermitis).

Anhaltspunkte : Geruch nach Aceton im Atem (Geruch nach faulem Apfel, auch früher in Nagellack oder Nagellackentferner enthalten) bei der ketoazidotischen Stoffwechselentgleisung, Durst und stark vermehrtes Trinken (Polydipsie), häufiges Wasserlassen (Polyurie). (Quelle Wikipedia)

Ich habe gelesen das Apfelpektin da evtl. helfen kann man müsste das probieren ob es funktioniert kann ich nicht garantieren. so ca. 100 g kosten um die 5 € . Nun bindet Pektin ziemlich viel im Darm! Man muss auch nicht gleich ein Kilo verabreichen keine Ahnung wie viel man da zu bestimmten ..meinetwegen am Morgen in einer Quark Zubereitung. Ich weis nicht es kann ja auch an Ihrer Ernährung liegen zu Hause!

Also einmal sehen ob es sich verstärkt wenn sie etwas Süsses isst evtl. hat sie Diabetes mellitus . Dann sollte sie unbedingt zum Arzt . (Von einer Hauterkrankung z.B. Neurodermitis habt ihr nichts geschrieben ...).

Ja und dann der Versuch mit dem Apfelpektin . Mit der normalen Hygiene wird sie ja kein Problem haben.

Also ich hoffe es funktioniert, es ist halt schwierig mit Ferndiagnosen u.U. aus 800 Km Entfernung!

Mit der normalen Hygiene

VG Stephan

Hallo Colzi76!

Habt ihr einmal genauer beobachtet was die junge Frau isst? Viell. hängt es damit zusammen. Wenn sie viel von einem stark riechenden Lebensmittel isst, könnte es doch sein das sie dadurch solche Ausdünstungen hat, so ähnlich wie bei Knoblauch. Genau weiß ich das jetzt nicht, aber bestimmt kommen da einige Sachen infrage. Es muß laut deiner Beschreibung ja eindeutig von innen kommen wenn die Sachen nach dem waschen ok sind. Oder irgendein Problem mit der Verdauung das das eben über die Haut ausgeschieden wird, eine Störung das die Nahrung vom Körper nicht richtig aufgenommen und verwertet werden kann.

Ich meine ihr werdet um einen Arztbesuch nicht herumkommen.

Alles Gute!!