Ist ein Pendelhoden als Erwachsener normal?

3 Antworten

Wenn er irgendwann mal in die Leiste hochrutscht und dort bleibt, sollte es sehr schnell operiert werden. Wieviel Stunden von 24 Stunden ist er wo?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie sind eigentlich immer unten, nur bei sexueller Aktivität oder auf der Toilette (Toilette eher selten) kann es vorkommen, dass sie hochrutschen

@FruityRopes

Dann muss eher nichts gemacht werden. Sie dürfen nur nicht stundenlang in der für sie zu warmen Umgebung des Leistenkanals sein.

Anders als die vorgenannten Formen eines Hodenhochstands ist ein Pendelhoden nicht krankhaft und zieht keine Komplikationen nach sich. Er muss daher nicht behandelt werden. Im Zusammenhang mit einem Hodenhochstand ist manchmal auch von einem sogenannten Kryptorchismus die Rede.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/hodenhochstand/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du noch nicht Erwachsen bist ist das völlig normal hast ja noch etwas mehr als 3 Jahre da kann sich das vllt noch ein"pendeln". ✌🏻