Ist mein Brustwachstum gestoppt?

4 Antworten

Die Brust wächst nicht gleichmäßig jeden Monat oder jedes Jahr etwas. Es gibt immer mal einen Wachstumsschub.

Ich habe mit einem geringen Brustumfang mit 17 begonnen, Körbchengröße A und habe jetzt Körbchengröße E. Das hat sich aber in Jahrzehnten entwickelt, 2 Jahre sind gar nichts.

Wenn es weh tut, dann können deine Brustdrüsen verhärtet sein. Meiner Ansicht nach, hat das mit Wachstum nichts zu tun.

Ich hatte das auch schon mehrmals. Gut sind dagegen Brustmassagen mit einer nicht zu harten Massagebürste oder den Händen um die Brüste herum in Form einer liegenden 8.

Auch das Einreiben mit Arnika Salbe und beim Duschen zum Schluss kaltes Wasser überlaufen lassen kann hilfreich sein.

Im Übrigen hilft immer, sich so zu nehmen wie man ist und bei Beschwerden nach Abhilfe suchen.

Der Brustumfang ist auch nicht so entscheidend. Ich habe meinen Mann mit 17, mit Körbchengröße A kennen und lieben gelernt und er ist bei mir geblieben, obwohl es in unserem Umfeld auch Mädchen mit größerer Oberweite gab.


Es kommt wirklich darauf an, wie alt du denn bist. Bei manchen setzt der Brustwachstum tatsächlich erst später ein, oder halt nur sehr sehr langsam. 

Dein Brustwachstum ist noch lange nicht abgeschlossen, das kann bis ins Erwachsene Alter dauern und auch in der Schwangerschaft wäcst die noch.

Wie groß sind die Brüste deiner Mutter und Großmutter?

Das kannst du als Richtlinie nehmen.

Keine Angst, da geht bestimmt noch was.

Wann haben eure Brüste angefangen zu wachsen?

Hey:) ich bin 17 (bald 18) , weiblich, 169cm groß und wiege 62kg also vollkommen normal. Jedoch habe ich nicht mal ein A Körbchen. Jedes weibliche Mitglied meiner Familie hat mindestens ein großes B, die meisten, darunter auch meine Mutter haben C. Jede meiner Verwandter hatte ab spätestens 16 kein Brustwachstum mehr. Daher wollte ich fragen wann eure Brüste ausgewachsen waren. Gibt es jemanden bei dem die Brust erst über 17 angefangen hat zu wachsen? P.S.: bin mit 13 in die Pubertät gekommen und habe (so glaube ich zumindest:D) das größte überstanden. Bin auch sonst kein Spätentwickler (abgesehen von den Brüsten)

...zur Frage

Brustwachstum mit 15

Hey, ich bin 15 Jahre alt und mir kommt es vor als würde es mit meinem Brustwachstum überhaupt nicht voran gehen... Mit 10 begann schon die Körperbehaarung und mit 12 kam dann die Periode hinzu. Mir kommt es vor, als wäre meine Brust fast gar nicht gewachsen. es hat so ungefähr mit 12/13 angefangen und ich finde, dass es so gut wie stehen geblieben ist. Meine Brüste füllen einen BH mit Größe A fast nichtmal zur Hälfte aus aber ich trage ihn trotzdem, weil mir es peinlich ist und damit man denkt, ich hätte größere Brüste. Langsam macht mich das ein bisschen fertig...

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn ich nur einen Bustier und keinen BH trage?

Mein Brüste sind eher klein und darum trage ich bislang keinen BH, sondern nur einen Bustier. Meine Freundinnen tragen alle schon richtige BHs und meinten, sonst bekäme man eine hängende Brust. Stimmt das? Ist das schädlich, wenn ich nur einen Bustier trage? Ich trage auch zum Sport nichts anderes.

...zur Frage

Brustschmerzen, brustwachstum- was könnte das sein?

Hallo. Ich habe nun seit einiger zeit brustschmerzen und sie reagieren ziemlich empfindlich auf jede art der berührung. Als hätte ich überall blaue flecken. Mir ist ebenso aufgefallen dass sie etwas gewachsen sind, wa ja aber noch sogar bei 20-jährigen passiert. Denkt ihr, dass das normal ist? Was könnte das sein? Vielen dank für antworten.

...zur Frage

Brustwachstum mit 43

Hilfe!!! Ich bin 43 Jahre alt und seit ca. 1 Jahr wächst meine Brust von 70 E auf 70 H. Ich habe nicht zugenommen. Mein Gewicht von 66 Kg bei einer Körpergröße von 1.68 m halte ich. Abnehmen hilft leider nicht, die Brust bleibt. Mein Frauenarzt meint es wäre normal, da kann man nichts machen. Außer meine Schilddrüsenmedikamente (Hashimoto) nehme ich keine weiteren Tabletten ein, keine Hormone. Ich kann mir diesen Wachstum der Brüste nicht erklären. Sie sind monströs passen zu meinem Körper nicht mehr (schmaler Rücken sonst würde ich sagen normale Figur) riesen Brüste!!. Wer kann helfen??? Ich bitte um Tipps, Infos ect. Bin am Ende. Lg

...zur Frage

Brustwachstum mit 14?

Ich bin 14jahre alt ende Oktober werde ich schon 15 und habe immernoch körbchengröße 70a.Meine brustwarzen stehen hervor aber Nippel hab ich an einer brust nicht,da ist einfach nur ein loch.An der anderen brust ist ein ganz kleiner Nippel.Meine brust hat mit ca 12-13jahren angefangen zu wachsen.Jetzt tut seit Januar Nichts mehr weh,wirklich GARNIX. Ich fühle mich richtig unwohl und alle sind weiter als ich. Obwohl ich die älteste bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?