Ist meine linke Elle gebrochen oder nur geprellt?

4 Antworten

Was sind denn anzeichen für einen bruch?

Schwellung und Schmerzen...

Ob etwas gebrochen oder gar gesplittert ist, kann nur durch bildgebende Verfahren zuverlässig diagnostiziert werden.

Also, wenn Du nicht willst, dass ein eventueller Bruch übersehen wird, mit allen dazugehörigen Konsequenzen, dann geh zum Arzt und lass das röntgen!

Wenn du alles bewegen kannst und dabei nichts wehtut, dann ist sicher nichts gebrochen. Genau kann man das aber nur durch Röntgen feststellen. Ich bin mal vom Rad gefallen auf meinen Ellbogen und hatte starke Schmerzen, konnte meinen Arm nicht mehr bewegen und die Nacht war ein einziger Horror. Bin am nächsten Tag, weil Sonntag war in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses und der Ellbogen war gebrochen. Ich würde dir trotzdem raten zum Arzt zu gehen, damit alles untersucht und richtig behandelt werden kann. Alles Gute!

Wenn du einen richtigen Bruch hättest dann könntest du sicher nichts bewegen..es kann eine Prellung sein..schlimmstenfalls haarrisse im Knochen ..am besten zum Arzt zur sicheren Abklärung gehen und den arm erstmal schonen..gute Besserung !

Guten Morgen,

eine Ferndiagnose könnte nicht einmal ein Arzt stellen, ohne den Arm untersucht zu haben.

Hilfreich sind Eispackungen.

Die Elle ist geprellt, dass ist auch sehr schmerzhaft, das Knirschen könnte von Bändern, Sehnen usw. verursacht werden.

Also bitte zeitnah zu deinem Arzt, damit deine Elle untersucht und behandelt werden kann.

Gute Besserung und liebe Grüße