Prellung am Ringfinger

1 Antwort

Eine Gips wäre in diesem Fall eher kontraproduktiv. Ein fester Verband erfüllt die gleichen Aufgaben. Ruhestellung ist gut, eine gute Salbe dazu und wirklich ein paar Tage absolute Schonung der Hand. Die Schulaufgaben kannst du doch bestimmt auch nachschreiben, dann hättest du sogar noch etwas mehr Zeit zum lernen. Alles Gute.

Finger gebrochen, Gips, andere Finger schwellen an, normal ?

ein geschätztes Familienmitglied hat am Sonntag die Diagnose Fingerbruch (Ringfinger) bekommen,

Heute fängt der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger an zu schwellen (die einzigen freien Finger). Gestern beim Arztbesuch/Röntgen war alles noch normal.

Ist das bei einem Bruch normal oder stellt das eine zusätzliche Komplikation dar?

...zur Frage

Kleiner Finger und Ringfinger tun bei bestimmten Bewegungen weh

Letztens hab ich mit meinem freund Fußball gespielt und da haben sich Ringfinger und der kleine Finger extrem nach hinten geknickt. Da ist keine Schwellung und es ist auch nicht gebrochen. Bei bestimmten Bewegungen tut es aber weh z. B. wenn ich mich mit der Hand und den Fingern abstüze und wenn ich meine Finger zusammen drücke. Was kann ich dagegen machen das es nicht mehr weh tut? Wenn es weh tut dann da wo wenn man die Hand zur Faust macht da wo die Knochen rauskommen. (Entschuldigung für meine Rechtschreibung )

...zur Frage

hand gebrochen?

eine freundin von mir, ist am dienstag ziemlich heftig mit der hand gegen ein gusseisernes treppengelaender geschlagen. sieht hat neben leichten abschuerfungen an den knoecheln eine ziemliche schwellung unterhalb der knoechel (handruecken). die finger sind ein bisschen dick geworden aber sie kann sie noch bewegen. wie kann man unterscheiden ob die hand gebrochen oder geprellt ist? ich habe gesagt sie soll zum arzt aber sie moechte es nicht weil sie der ansicht ist, dass es peinlich waer, wenn die hand nur geprellt ist. danke fuer tips.

...zur Frage

Ringfinger - Nerv eingeklemmt?`

Hallo, ich habe vor ca 1,5 Wochen bei der Arbeit ein kurzen fürchterlichen Schmerz in den rechten Hand erlitten. Ich arbeite sehr viel am Computer und ich denke es hat mit den Mausklicks zu tun, da ich da schon öfters schmerzen im Handgelenk davon hatte.

Aufjedenfall, als es passierte, merkte ich plötzlich wie die ganze Sehne vom Mittelfinger bis zum Handgelenk für ca. 1 minute höllisch schmerzte. Seit dem tut mein Ringfinger immer wieder weh, besonders bei Beanspruchung.

Wenn ich die Hand/Finger nicht beanspruche geht es weg. Aber es ist nun schon seit 2 Wochen, sobald ich die Hand ein bisschen beanspruche tut der Ringfinger weh.

Was kann das noch sein? Was kann ich machen wenn der Nerv eingeklemmt ist? Ich habe mir schon angewöhnt die PC-Maus nun mit der linken Hand zu steuern.

Allerdings mache ich viel Sport und da tritt der Schmerz auch wieder auf.

...zur Frage

Der kleine Finger, der Ringfinger und der Mittelfinger der linken Hand sind taub

Seit einigen Tagen habe ich ein echtes Taubheitsgefühl in diesen drei Fingern. Lediglich der Daumen und der Zeigefinger sind noch "normal". Die anderen sind taub und fühlen sich sehr seltsam an. Ich kann mir nicht erklären, was das ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Zwei fingern überdehnt

Hallo leute ;) als ich am dienstag auf mein finger (links ringfinger (mittelfinger)) gefallen bin, hatte ich zwar grosse schmerzen aber bin trotzdem zu schule gegangen. Aber dann wurde es blau und ich konnte mein finger nur unter starken schmerzen bewegen. Mein vater hat mich in die notaufnahme gebracht (ich weiß das ist überflüßig aber ich bin halt so ne tussi). Ich musste geröntgt werden und so und es stellte sich fest dass mein ringfinger stark überdehnt ist und mein mittelfinger leicht. Ich habe jetzt ein “zweifinger tape therapie für drei wochen“ also sie sind zusammen getapt und ich habe auch sportbefreiung. Vorhin war ich aber noch mit meinen starken hund (belgischer schäferhund) gassi, und es war dort sehr rutschig, so das ich hingefallen bin, und mein finger war dazwischen. Was mach ich jetzt? Kühlen bringt nichts und Ibuprofen 200 hab ich auch schon genommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?