Grosser Zeh gebrochen oder geprellt?

4 Antworten

Gehe zum Arzt. Dann wird es geröntgt und man kann es dir dann genau sagen. Aber wo mir beim Laufen mein Kleiderschrank sich in den Weg gestellt hatte, das waren mit der Prellung heftigere Schmerzen, als der Bruch vom Mittelfußknochen, als ich im Schwimmbad barfuß Fußball gespielt habe. Bei der Prellung hat man mich ausgelacht und ich hatte Schmerzen, der Bruch war schön. Man hat mich überall hingefahren und bedauert. Bekam sogar meine Lieblingsblumen geschenkt. Meine Eltern haben sogar meinen Schatz abgeholt. Das schlimmer klingende tut meist weniger weh und alle bedauern dich. Und alle 5 Tage bekam ich von Mami oder Papi einen neuen Zink-Leim-Verband. Aber mit der Prellung, sage nicht warum, man spottet nur und du hast mehr Schmerzen. "Da kommt die Kleine, die gegen den Schrank gelaufen ist." oder "Ist jetzt der festgerostete Groschen gefallen?" oder "Das war aber ein böser Schrank, dass er sich dir in den Weg stellte.." Eine Prellung ist nicht schönes. Nur Schmerzen und Spott.

Hallo an alle die mir so liebe Tips gegeben haben, war in der Notaufnahme der Zeh ist doch gebrochen und leider habe ich auch eine offene Wunde die ich gestern nicht bemerkt habe. Jetzt ist der Zeh mit einer Schiene und Gipsverband ruhig gestellt. Leider blutet er durch so das es morgen früh gleich wieder in die Notaufnahme geht. Sie hätten auch einen speziellen Verband gemacht, was leider durch die Wunde nicht geht,dieser Verband kann erst gemacht werden wenn es verheilt ist.

Da wird es eine eher um eine harmlose Prellung handeln. Da ist auch eine Schwellung und Hämatom häufiger, als beweintem Knochenbruch (der sich nur durch eine Röntgenaufnahme bestätigen lässt). Aber auch Knochenbrüche an Zehen müssen nicht operiert werden.

Eine solche Verletzung durch dieses Trauma kann man nicht erraten, das muss ärztlich untersucht werden. Möglicherweis muss auch eine Röntgen-Untersuchung zum Ausschluss einer Fraktur gemacht werden.

Bis dahin Ruhen, Hochlagern und Kühlen !