Ist es schlimm Zäpfchen zu nehmen?

4 Antworten

Paracetamol Zäpfchen kann man bei hohen Fieber und Schmerzen gut nehmen vor allem wenn man noch an Übelkeit leidet, Der Darm nimmt die Wirkstoffe auch schneller auf als über den Magen

Das ist nicht schlimm. Bedenke aber: nicht anwenden unter 39,5°C, Fieber ist gesund und nur bei Schmerzen.

Bei mir helfen oral die Schmerzmittel nicht. Vorteil der Zäpfchen: sie wirken schon nach 5-10 Minuten. Tabletten erst nach 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden. Weiber dauern länger wegen langsamerer Verdauung.

Über die Blutversorgung im Dickdarm umgehst du den Weg über die Leber. Somit habe ich über den Dünndarm den Weg ausgeschlossen, der über die Leber geht und bei mir die Nicht-Steroiden-Schmerzmittel blockiert.

Jede unnötige Chemie kann deinem Körper schaden. Und Fieber sollte man erstmal nicht senken, weil das dein Immunsystem dämpft, dann dauert die Infektion länger.

Davidx17
Fragesteller

Okay gut , danke

Warum soll das schlimm sein? Weil einige die nicht mögen und dies kund tun? Du hast richtig gehandelt, die helfen gut, wenn man sie braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung