Zäpfchen - schädlich - wie einführen ? Hilfe!!!

5 Antworten

Lege dich ins Bett und schlafe dich aus. In deinem Alter habe ich noch jede Grippe ausgeschlafen, ohne jegliche Medikamente. Wenn es morgen nicht besser sein sollte, dann gehe zum Arzt.

Weißt Du was? Wenn es Dir sooo schlecht ginge, würdest Du nicht mehr vor dem PC herumhängen können. Dramatisierst Du nicht etwas?

Mag ja sein, dass Du erhöhte Körpertemperatur hast, aber das ist noch lange kein Grund, gleich ein Fieberzäpfchen dagegen zu nehmen. Fieber (übrigens erst ab 38° rektal) ist nämlich eigentlich nützlich, weil es Deine Immunabwehr auf Trab bringt.

Wenn also eine "Fiebersenkung" zur Zeit gar nicht angebracht ist, wohl aber Bettruhe und Schonung, dann hat das den Vorteil, dass Du Dir nicht länger den Kopf zerbrechen musst, wie Du das Zäpfchen applizierst, ob es schädlich ist (nein) und ob es brennt (nein).

Koch Dir eine Kanne Tee und trinke den warm in kleinen Schlucken, Ansonsten bleibst Du mit dem Hintern im Bett (oder auf der Couch mit Decke), schläfst eine Runde und wartest auf die Rückkehr Deiner Mutter.

Gute Besserung!

Hallo!

"Medizin gegen Fieber" ist nicht nötig, denn Fieber ist keine Krankheit , sondern ein gutes Zeichen, dass dein Immunsystem funktioniert und gegen die Krankheitserreger in deinem Körper ankämpft. Man sollte deshalb das Fieber nicht unterdrücken. Wenn es zu hoch werden sollte, kannst du es mit Essig- Wadenwickeln versuchen. Viel trinken ist sehr wichtig!

Gute Besserung!

Wie kann man einem Kind die Angst vor Zäpfchen nehmen?

Hallo liebe Community, Gestern bin ich bei meinem Bruder gewesen und so gegen 11 Uhr bemerkten wir, dass sein Sohn (4) Fieber und Durchfall, er kennt sich nicht so damit aus und hat denn mich zu Rate gezogen, ich bin dann nach Hause gefahren um Durchfall- und Fieberzäpfchen zu holen. Er Hat mir denn gesagt er hat Wadenwickel ausprobiert, die haben aber nichts gebracht. Außerdem spielten die Messwerte des Ohrenthermometers verrückt, dann habe ich bei ihm das Fieber rektal gemessen, während sein Vater ihn beruhigt hat, er war nicht gerade begeistert das ihm ein Fieberthermometer in den Po gesteckt wird. Er hatte 40 Grad und war grade auf Klo also gab ich ihm erstmal die beiden Zäpfchen, was mit einem Geschrei quittiert wurde. Jetzt brüllt er sofort wenn ihm jemand an den Popo will. Was tun?

...zur Frage

Schlechte Erfahrungen mit Zäpfchen.... Wie soll ich es mir dann bloss geben?

Hallo Zusammen....

Ich habe grosse Übelkeitsprobleme. Der Arzt hat mir Zäpfchen verschrieben. Die seien anscheinend die einzigen möglichkeiten?

Ich hab den Arzt gefragt obs auch in einer anderen Form sowas gibt, sowas wie Medikamente.... Nur diese ertrage ich leider nicht...... und es seien wirklich praktisch nur diese doofen Dingern hier....

Nur ich habe in meiner Kindheit schlimme Erfahrungen mit solchen dingern gemacht. Damit meine ich nicht, dass ich Fieber hatte und von meiner Mutter sowas bekam, im Gegenteil, ich war nach meinem 11. Lebensjahr nie wieder so krank, das ich Medikamente brauchte, und auch Fieber das hatte ich nicht. Nur Durchfall vor ca 2 Wochen oder so.... ist aber auch nicht richtig krank....

Nun ja ich weiss 1. nicht wie ich so ein Zäpfchen anwenden soll, ohne das es mir Erinnerungen so hervorruft, dass ich gleich fast heule oder DISSOS bekomme usw.... und ich weiss auch nicht, was mir besser tut, ob ichs tuh oder jemand anderen.....

Ich glabe ich kann einfach beides nicht ertragen....

Damals tat mir das so weh, und dann kommt mir diesen Menschen wieder in den Sinn und diese Bildern. Meine Eltern verstehen es nicht.... und ja...

Könnt ihr mir was raten, wie ich es mir geben kann oder was soll ich bloss tun. Würde sie am liebsten weg schmeissen. Selbst die packung erinnert mich daran. Nun ich habe gestern und heute kein Zäpfchen genommen und bin heute prutal zusammen geklappt..... Jetzt jaa...

Habt ihr Tipss wie ich es in meiner Situation anwenden soll? Es tut weh, und ich mag dieses gefühl nicht von den Zäpfchen... Ich weiss keinen ausweg mehr....

Ich danke euch.....

Liebe Grüsse 17bluemchen

PS: Ich weiss das ich sowas mal in der Therapie ansprechen muss, aber dafür bin ich momentan schlecht bereit aber ich werde es tun. Nur ich kann nicht heute anrufen, (Praxis zu) und so schnell würde auch keine Verbesserung kommen.....

Danke für euer hoffentlich Verständniss.....

Schönes erholsamen hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich euch... und vielen Dank jetzt schon mal für eure hoffentlich hilfsbereite Tipps....

...zur Frage

Temperatur gut?

Habe bei mir Temperatur gemessen weil mein Kopf und meine arme warm sind und dann kam einmal 36.4 (morgens)und einmal 37.2(abends) raus. Ich habe kein Fieber und muss mich auch nicht schonen oder? Sonst geht es mir wie immer (wenn man gesund ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?