Ist es schlimm mal unregelmäßig ins gym zu gehen?

4 Antworten

Definiere, was für Dich "schlimm" bedeutet.

Wenn Du bereits einen sehr hohen Level der Fitness erreicht hast, dann wird der Level durch unregelmässiges Training etwas sinken, - ist das schlimm?

Wenn Du noch in der Aufbauphase Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit bist, dann wird sich durch ein unregelmässiges Training der weitere Aufbau stoppen, - ist das schlimm für Dich?

Wenn Du durch regelmässiges Training schlechtere schulische Leistung auslöst und deshalb eine oder mehrere Klausuren verkackst, - ist das schlimm für Dich?

Was ich damit sage ist, dass nur Du wissen kannst, was für Dich schlimm oder nicht schlimm ist, Du musst Dir Deine Prioritäten setzen, das kann kein anderer für Dich tun.

Wer bemerkt an Gewicht zuzulegen, der sollte seinen Konsum an Zucker und Mehl reduzieren. Die allermeisten übergewichtigen Menschen sind nicht auf Grund von mangelndem Training übergewichtig, sondern wegen zu hoher Aufnahme von Kohlenhydraten aus raffiniertem Zucker und Mehl.

Wenn Du für die Leistungsfähigkeit Deines Hirns etwas tun willst, dann kannst Du den Vitamin B-Komplex supplementieren, die Familie der B-Vitamine sind pure Nervennahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schlimm ist es nicht. Bedenke, wenn du Klausuren hast, dass du je nach Studienfach im Abitur über 1,0 für dein Studienfach durchgefallen sein kannst. Da würde ich mich jetzt eher auf die Schule konzentrieren. Denn mit schlechter als 1,0 z. B. zum Medizinstudium, da hast du bis 7 Jahre Wartezeit, dass du genommen werden könntest. Ich bin auch nicht immer in Taekwondo-Training gewesen, als ich in der Schule war.

Natürlich ist das nicht schlimm! Was soll dabei passieren?

Natürlich geht deine körperliche Fitness zurück, wenn du nicht regelmäßig zum Fitness gehst.
Das ist bei jeder Sportart so, nicht umsonst trainieren Leistungssportler sechs Tage in der Woche.

Und besser unregelmäßig zum Sport gehen, als gar nichts zu machen!

Deine Ernährung solltest du natürlich anpassen, wenn du, durch den eingeschränkten Sport, weniger Kalorien verbrauchst und nicht zunehmen möchtest!

Natürlich ist das nicht schlimm und gesundheitlich völlig unbedenklich, darum geht es ja in diesem Forum !