Beim Bankdrücken schmerzen im Oberarm?

1 Antwort

Hallo 50Gym,

Wenn Du eher schwach bist, solltest Du Dein Training moderater angehen. 🙏

Bedenke dass Sehnen und Bänder viel länger brauchen, als Muskeln, um zu wachsen. (ca. 10x länger)

Versuche zudem folgendes:

  • Nicht nur Krafttraining, sondern auch Bewegung / Gymnastik / Ausdauer machen. Damit das ganze Abwechslungsreicher wird für Deinen Körper.
  • Länger Aufwärmen als vorgegeben
  • Längere Pausen nach dem Training
  • Und ich empfehle Dir jeden Tag Abends für 5 Min flach hinlegen auf eine Matte und dann ganz tief entspannen. Immer beim Ausatmen noch tiefer loslassen.

So können sich Verspannungen lösen.

Genug Eiweiß, genug Salat & Gemüse hast Du schon auf Deinem Speiseplan?

50Gymnyx
Fragesteller

Verspannungen habe ich im Allgmeinen sehr viele weswegen ich überhaupt mit dem Krafttraining angefangen habe. Ich probiere deine Tips einfach aus und schaue wie es sich auswirkt. Genug Eiweiß usw. ist eigentlich standard bei mir, da ich gerade dabei bin Masse aufzubauen, weil ich eben auch zu dünn bin. Ich danke dir auf jeden fall für die Antwort und hoffe das es wenigstens ein bisschen besser wird.

elves  26.08.2022, 20:21
@50Gymnyx

Hallo Gym50,

Alles klar, wenn Du allgemein zu Verspannungen neigst, dann empfehle ich Dir vor allem:

  • Einfach mal 3 Min jeden Tag Deine Gelenke bewegen (Freestyle), überall da wo es Verspannungen gibt. z.B. Schulter kreisen / Arme / Nacken / etc. Aber langsame Bewegungen, die helfen besser zum Lockern.
  • Und das Entspannen was ich oben schrieb.

Das bitte mal 1 Monat konsequent wirklich jeden Tag, also 3 Min bewegen + 5 Min tief entspannen.

Ich verspreche Dir, bis zum 26.09 wirds merklich besser sein. Bis Dez. sind vermutlich alle Verpannungen ganz weg. 🙏