Warum habe ich keine Lust mehr auf das leben?

LillyCooper  21.07.2022, 22:04

Hört sich fast wie borderline an (ich bin borderliner) wurde sowas bei dir schon mal vermutet?

Sallygrey
Fragesteller

Nein wurde nicht vermutet

1 Antwort

Bei dem was Du hinter Dir hast, wundert es mich nicht, dass Dir da die Lust fehlt und es Dir schlecht geht!

Es ist nicht peinlich, zu einem Psychiater zu gehen. Wenn das Medikament nicht hilft, würde ich das ansprechen. Gegebenenfalls hilft Dir ein anderes mehr. Manchmal dauert es zudem einen Therapeuten zu finden und auch eine Therapieform, die einem wirklich hilft. Ich würde da dranbleiben. Vielleicht auch Selbsthilfegruppen ausprobieren.

Was das Thema Freunde angeht, es braucht auch da manchmal länger Zeit, die richtigen für sich zu finden. Wie kommst Du denn darauf, wenn ich fragen darf, dass Du diesbezüglich belastend bist? Hat man es Dir gesagt oder denkst Du das "nur"? Liebe Grüße

Sallygrey
Fragesteller

Ich möchte andere nicht belasten mit meiner schlechten Stimmung. Klar spreche ich nicht über meine Probleme, das geht niemanden was an und hab keine lust auf Erklärungen oder blödes geschau. Ich möchte nichts mit "Freunden" machen, weil ich mich dann immer verstellen muss und auf happy zu machen. Und abgesehen davon, bin ich immer müde.

Traumfang  22.07.2022, 19:06
@Sallygrey

Ich weiß was Du meinst und verstehe Dich da dementsprechend teilweise.

Denke aber, dass es Menschen gibt, die es nicht belasten würde, die Dir gerne zuhören und Dir gegebenenfalls auch helfen wollen würden. Bei denen Du Dich nicht endlos erklären musst, das mag ich selbst auch überhaupt nicht.

Wenn Du Dich bislang verstellen musstest, waren es ,denke ich ,bislang die falschen Leute, die Du kennengelernt hast. Ich würde da weitersuchen.

Bezüglich der Müdigkeit, es müssen ja nicht lange Gespräche oder Treffen sein und man muss auch nicht immer etwas zusammen machen, wofür man zu müde ist. Ein einfaches Beisammensein kann auch gut sein, wobei es schon so ist, dass das viele nicht mögen. Da gibt es aber Unterschiede.