Was ist moderate Bewegung?

3 Antworten

Moderate Bewegung heißt für mich viel Bewegung in den Alltag einbauen und somit die 10000 Schritte erreichen, die man täglich gehen sollte, um gesund zu bleiben, dazu zählt auch Treppensteigen. Außerdem sind es gymnastische Übungen, bei denen man immer nur bis an die Schmerzgrenze geht und sie so ausübt, dass der Atem frei fließen kann. Auch sollte man die Zeit auf höchstens 20 Minuten am Stück ausdehnen, ideal wären 10 Minuten..

Ich habe neulich von Studien gelesen, die besagen, es ist besser sich öfter/länger am Tag minimal zu fordern als seltener, aber dann sehr extrem. Ein konkretes Beispiel ist beispielsweise, dass man während der Arbeit im Büro öfter mal im Stehen arbeitet! ;-)

Ich bewege mich täglich, mit Radfahren und zusätzlichen 5000 Schritten, Wenn ich nicht mit dem Rad fahre, sind es 10.000 - 12.000 Schritte, dann mache ich noch Gymnastik, die Gynastik mache ich immer so zwischendurch, zb, mit Thera Bändern oder auch mit Hanteln. Benutze keine Fahrstühle oder Rolltreppen, nehme lieber feste Treppen, das hält und macht fit und Gesund, Bin 2 Jahre nach meiner Herz OP, dadurch wieder ganz Gesund. Bekomme von meinen Ärzten viel Lob darum.

Anfänger: Wie lange Bewegung auf Trampolin?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps für mein neues Indoor-Trampolin.

Ich bin 34, untrainiert und oft krank.

Mit wie viel Minuten Training fange ich an? Wie steigere ich das? Und was sind Deine besten Insider-Tipps?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welcher Morgensport eignet sich am Besten?

Ich suche einen Morgensport, nicht Joggen, den man ohne große Mittel, eventuell auch daheim gut betreiben kann. Was macht ihr denn so für einen Morgensport?

...zur Frage

Sport auf Amphetamin?

Ich habe ADHS und nehme Amphetamin dagegen. Ich würde mich gerne im Fitness Center anmelden um etwas Muskeln aufzubauen, kann ich das oder ist das mit dem Amphetamin eine zu starke Belastung für den Körper? LG

...zur Frage

Ist das herumtoben in der Hitze für Kinder ungesund?

Zum Glück ist diese Riesenhitze vom Juli vorbei. Doch bei diesem Thema sind wir uns zu Hause nicht einig. Meine Frau will die Kinder am liebsten zu Hause behalten, weil sie sagt, sie sollen nicht in der Hitze herumtoben und ich bin der Meinung ein junger Körper braucht Bewegung und ist auch nicht so empfindlich, was Temperaturen betrifft. Für die Kleinen ist es doch das schönste, in frischer Luft herumzutoben und sich auszupowern!

...zur Frage

Schwitzt man, wenn man regelmäßig Sport treibt leichter?

Wovon hängt es ab, wie stark man schwitzt? Früher in der Schule habe ich kaum im Sportunterricht geschwitzt, heute schwitze ich schon nach ein paar Minuten. Womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?