ESN Isoclear und EAA?

1 Antwort

EAAs sind freie Aminosäuren in Pulverform. Sie schmecken eher bitter und das muss durch das enthaltende Aroma überdeckt werden. Beim Isoclear ist der Rohstoff Molke , welches zu einem Pulver filtriert wird. Hier ist kaum Eigengeschmack vorhanden und wenn dann nur leicht milchig.
Bei ESN sind viele Clear Wheys sehr süß. Das ist nicht jedermanns oder frau Sache. Außerdem sind die Produkte von ESN mittlerweile total überteuert. Preisanstiege gibt es überall aber ESN ist nochmal deutlich teurer geworden. Wenn du dir wegen des Geschmacks nicht sicher bist, würde ich versuchen Proben zu bestellen, entweder direkt beim Hersteller oder über Verkaufsgruppen z. B. bei Facebook von anderen Nutzern.
Beim Clear whey hast du ein vollständiges Aminosäurenprofil, beim EAA nur die essentiellen Aminos, wie der Name es schon sagt. Daher ist das Isoclear das etwas höherwertigere bzw. komplettere Produkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater