ständiger salziger Geschmack im Mund

2 Antworten

Die häufigste Ursache für einen salzigen Geschmack im Mund ist ein dehydrierter Körper. Dabei kann die Dehydrierung entweder durch einen natürlichen Wasserverlust, zum Beispiel aufgrund hoher Temperaturen und damit verbundener Schweißabsonderung, verursacht werden, oder durch den Konsum von künstlichen Lebensmitteln, die dem Körper ungewöhnlich viel Wasser entziehen. Zu den problematischen Nahrungsmitteln zählen hier insbesondere Getränke, wie Kaffee, Cola oder Alkohol.

Hallo :) Hatte dies auch gehabt war auch noch nicht so lange her. Hatte in der zeit ne mandel/kehlkopf entzündung und ne nebenhöhlen entzündung bei mir kam es davon. Ich habe auch alles mögliche versucht und habe später beim hno pilztabletten bekommen und der geschmack war innerhalb von 1-2 tagen weg. Ich würde dir auch mal raten einfach zum arzt zu gehen Alles liebe und liebe grüße :)