Wie schnell kriegt man eine Herzmuskelentzündung?

3 Antworten

Wie wird eine Herzmuskelentzündung ausgelöst?

Ursachen einer Herzmuskelentzündung. Nach einer Infektion mit Viren oder seltenen anderen Erregern entzünden sich Zellen im Muskelgewebe des Herzens, dem Myokard. Meist kommt es durch eine verschleppte Grippe zu dieser Erkrankung. Nicht-infektiöse Auslöser sind selten.

Eine Herzmuskelentzündung merkst du erstmal gar nicht, oder sehr unwahrscheinlich. In der Regel kommt es zum Körperzusammenbruch plötzlich und du landest im Krankenhaus. Bevor ich in meinen Betrieben mitarbeitete um Vertrauen zu Frauen zu bekommen, habe ich das beim Mitarbeiter erlebt. Angst krank zu werden und die Grippe verschleppt. Du bekommst plötzlich so starke Herzrhythmusstörungen, dass du gar nicht mehr arbeiten kannst oder kippst um. Das war, was ich als erstes änderte. Und war einer schlapp, der bekam es mit meiner Mutter zu tun und hatte gelben Urlaub. Meckerte der Betriebsleiter, gab es Abmahnung.

Eine Herzmuskelentzündung fängt mit der Erkältung an. Du sollst Pause machen. Übergehst du das, kommt die Herzmuskelentzündung, wenn du dich zu stark belastest. Hier ist der Stress mit ausschlaggebend.

Besonders wenn du mit Schmerzen in den Armen zu tun hast, wirst du das Anzeichen einer Herzmuskelentzündung nicht wahr nehmen.

Das klingt ja so als würde man als erzieher ja dann nie arbeiten können oder wie soll das funktionieren wenn man wegen einer Erkältung eine Herzmuskelentzündung bekommen kann?
das wird mir jetzt so angst machen dass ich bei jeden schnupfen nur noch im bett liegen werde.. wenn ich solche dinge erfahre fange ich an den menschlichen körper zu hassen und merke dass der Körper wirklich nix verkraftet und das steigert meine angst ..

Hab seit gestern auch herzstolpern also hab ich wahrscheinlich eine herzmuskelentzündung oder wie .. ich nach mich verrückt jetzt

@Wahrheit2020

Gehe dann mal zum Hausarzt. Kommt we nicht zurecht, überweist er dich zum Kardiologen.

@kllaura

Leider war ich zu oft beim Kardiologen ich glaube nicht dass die das nochmal tun :(

Du solltest zum Arzt, aber nicht wegen des Herzens.

Du tendierst mMn zum Hypochondrismus. Lass das bald behandeln, dann geht es rascher wieder weg, vor allem ersparst Du Dir viele unnötige Ängste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja das stimmt aber das meinte ein kollege gestern zu mir und hat mir Angst gemacht.. weil sein kumpel mit einer erkältung 1 stunde karate gemacht hatte und dann eine Herzmuskelentzündung bekommen hat ..

@Wahrheit2020

das mit dem Karate war aber nur Zufall, - die Entzündung wird dann die Folge der Erkältung gewesen sein. Ein heimlicher Entzündungsherd der solche Folge haben kann sind unbemerkte Zahnwurzelentzündungen, wenn die dort siedelnden Bakterien auf Wanderschaft gehen, dann kommt´s gerne mal dazu.

@Winherby

Ja super die hab ich ja auch wahrscheinlich.. meinte mein zahnarzt

dann sollte ich wohl erneut zum Kardiologen

@Wahrheit2020

neee, zuerst mal zum Zahnarzt und die Entzündungsherde beseitigen, dann mal schauen, wie sich alles andere entwickelt. Fall Dein Kardiologe sehr lange Wartezeiten hat, dann mach vorsorglich einen Termin. Falls sich bis dahin alles bessert, weil die Zahnwurzelentzündung inzwischen behoben wurde, kannst Du dem Kardiol. ja immernoch absagen.