Ist das Karies?

3 Antworten

Sieht so aus, als wäre da ein Spalt in der Füllung / im Zah?. Der hintere Teil der Zahnkrone sieht grau aus? Oder liegt das am Bild? Ein deutlich grauer Zahn kann auf eine Karies innerhalb der Zahnkrone hindeuten. Der Termin hat bis zum 27. Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paperkatherine
Fragesteller

Hallo! Ich hatte noch nie Karies oder generell eine Füllung. Ich habe keine Ahnung, was das sein soll; der Zahn ist komplett unbehandelt. Bin echt schon neugierig auf den Zahnarzttermin.

mariontheresa  15.01.2021, 01:02

Wenn du noch keine Füllung hast, was ist dann der weiße Fleck auf der Kaufläche? Eine Fissurenversiegelung? Eine entkalkte Stelle im Zahnschmelz? Wenn es keine Fissurenversiegelung ist, dann wird Karies immer wahrscheinlicher.

Ich bin nicht der Experte,aber das sieht so aus,als wäre die Füllung gebrochen,bzw. Du hast einen Riss,da drinn. Wenn keine Schmerzen,denk ich in zwei Wochen reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paperkatherine
Fragesteller

Hallo Niels, vielen Dank für deine Antwort! Komischerweise habe ich keine Füllung und hatte noch nie Karies. Daher bin ich mir so unsicher und weiß nicht, was das sein soll. Es bleibt spannend. ^^

Ich glaube auch, dass die Füllung gebrochen ist.