Ich glaube, dass hier das Arbeiten im Büro im stehen gemeint ist.
Das Arbeiten im Stehen hat schon einige Vorteile:

der Rücken wird entlastet, Muskeln gelockert und Gelenke geschont

der Kreislauf wird angekurbelt

Bewegungen passieren häufiger, auch werden mehr Kalorien verbrannt

die Konzentrationsfähigkeit bleibt erhalten

man wird weniger schnell träge

Müdigkeit kann entgegen gewirkt werden

Kommunikation in Großraumbüros verläuft besser

Quelle: https://www.eckschreibtisch.org/arbeiten-im-stehen/

...zur Antwort

Ja, das ganz kommt einfach von sehr langer Fehlstellung, hab das auch sehr lange Zeit gehabt.
Hab mir selbst dann ein Schwingstab gekauft ( https://www.fitnessgeraete.org/p/130-150-schwingstab/ ) und mit dem mache ich 2 oder 3 mal in der Woche für 20 - 30 Minuten Übungen, gerade bei Nackenschmerzen hilft das.

https://www.youtube.com/watch?v=I_DClTDwwRY

...zur Antwort

Woher das kommt, kann ich dir nicht sagen, aber einfach mal weniger wixxen sollte wohl dagegen helfen. Eine Partnerin (oder Partner) könnte wohl auch helfen, indem die Person dich von deinem Druck befreit und dazu noch eine Nackenmassage verpasst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.