Ist es normal mit 13 Jahren 164 cm Körpergröße 67 kg zu wiegen?

4 Antworten

hast du mal deine Schilddrüse gecheckt? wie sieht es mit Unverarbeiteter Lebensmitteln aus? ernährst du dich ausgewogen? eigentlich auch wenn nicht, dein Stoffwechsel müsste einigermassen damit klarkommen. bei mir war es so. Würde mal ein blutbild machen. laut bmi bist du leicht über der grenze. aber mach dir nichts daraus. es ist schneller wieder im normalen Bereich als du denkst. nur nicht hungern. durch die covid Zeit ist das auch nicht unwahrscheinlich. wir alle haben einschränkungen in unserer Bewegungsfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist etwas übergewichtig, aber das macht nichts. Bis Du heiratest, ist das weg.

Tust ein bisschen weniger naschen und ein bisschen mehr laufen und springen.

Und trinkst mehr Wasser.

Nein, das ist nicht normal.

Dein Normalgewicht wäre 64 kg, dein (besseres) Idealgewicht als Mädchen 49 kg und als Junge 54 kg.