Ist das ein Pickel oder ein Anzeichen von Lymphknoten?

2 Antworten

Lymphknoten sieht man nicht. Und wenn sie anschwellen, ist das alles dick.

Hier scheint ein Stich in der Mitte zu sein. Das Gewebe außenherum schwillt an, wenn Dreck hineinkommt. Du könntest etwas Quark (1 EL) in ein Taschentuch tun (Gummi um die Zipfel) und für 15 min auflegen. Oder ein Tuch in Essig tränken, das hilft auch manchmal gegen Schwellungen.

Ich fürchte, die heutige Jugend besitzt keine Stofftaschentücher. Aber ich hoffe, er weiß sich zu behelfen.

LG

@Winherby

Oha ...

Lumpen aus Geschirrtüchern tun es auch. Aber Geschirrtücher hat man heute vielleicht auch nicht mehr?

Man müsste mal testen, ob Papiertücher das 15 min aushalten. Oder diese Papierküchentücher.

Das ist mit Sicherheit kein Lymphknoten.

Das sieht eher nach einem Insektenstich aus.