Ist 2x täglich baden gut für die Haut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinlichkeit hin oder her - zweimal Baden am Tag finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Zweimal Duschen dagegen trocknet die Haut weniger aus. Ein mildes Duschgel und sorgfältiges Eincremen mit Körperlotion ist in jedem Fall empfehlenswert.

kann ich mir nicht vorstellen. das ganze wird mMn zu einem überfetten der haut und dann noch eine feuchtigkeitscreme danach. ich würde es bei einmal pro tag belassen, nebenbei wird das auch deinen wasser (Strom/gas/erdöl verbrauch) massiv reduzieren...

Wenn Du eine Krankheit hast ... aber sonst nicht.