Ist es schädlich für die Haut täglich Abschminktücher zu verwenden?

2 Antworten

Deiner Haut schaden sie nur wenn du auf die Inhaltsstoffe allergisch bist, allerdings würde ich dir raten deine Haut auch zu pflegen, es gibt ja tolle Tagescremes von Balea, dann trocknet die Haut auch nicht auf. Noch besser wäre aber wenn du auf eine milde Reinigungsmilch oder Lotion umsteigst, die haben sogar eine leicht rückfettende Wirkung, und du kannst sie ganz einfach mit einem Wattepad auftragen. Preislich müsste das sogar günstiger sein, denn so eine Flasche hält wirklich ewig.

Solange du deine Haut nach dem Abschminken richtig pflegst und eincremst sollten die Tücher nicht schädlich sein. Wenn du mal was anderes testen willst, es gibt auch Waschlotionen oder - gels, die sehr angenehm für die Haut sind und ebenfalls Schmutz entfernt.