Warum schält sich meine Haut nach Voltaren Salbe?

2 Antworten

voltaren salbe enthält so weit ich weiß auch alkohol und der trocknet deine haut aus.vorher mit ner bodylotion oder anderser körpersalbe eincremen und dann erst volatren

dankeschön für den stern ,l.g.makazesca

Was verstehst du unter schälender Haut? Wenn sie juckt und dünner wird, solltest du auf Voltaren verzichten. Andernfalls kann es sein, dass deine Haut ein bisschen trockener dadurch wird, dann musst du häufiger mit Bodylotion nachcremen. Allerdings solltest du dir auch überlegen, warum und wann du Voltaren nimmst. In der Regel cremt man sich ja nur schmerzende Stellen ein und die auch nur, wenn sie schmerzen. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, die Schmerzen noch vor dem Auftreten schon zu lindern?

Nein, es ist tatsächlich so, dass die Haut am nächsten Tag erstmal ganz eigenartig aussieht und ich sie am Tag danach in großen Fetzen erunterhängen habe.. das ist nicht das typische Schälen, wenn die Haut trocken ist.