Wenn die Gesichtsmaske brennt sofort abwaschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das, ich habe genau das gleiche bei Tonerde Masken. Aber genau wie du, fand ich das Ergebnis auch sehr gut, die Haut ist glatt und weich. Ich finde es zwar auch etwas unangenehm, bis die Maske getrocknet ist, aber es ist bei mir immer noch gut auszuhalten. Wenn das bei dir auch so ist, ist es überhaupt kein Problem die Maske weiterhin zu benutzen, da ja nachher ausschließlich positive Effekte zu vermerken waren.

Grundsätzlich sollte das natürlich nicht brennen-.Also bei mir hat es auch am Anfang bebrannt, jetzt ABER gar nicht mehr, also vielleicht muss Deine Haut sich auch nur daran gewöhnen. Ansonsten solltest Du die Gebrauchsanweisung einhalten,also nicht länger drauf lassen. Meistens sind dasso 10 bis 20 min. Beobachte Deine Haut weiter, sie zeigt uns meistens sehr eindeutig, was ihr guttut.

Was sind das für schwarze Punkte/Flecken auf der Haut (ganz sicher kein Hautkrebs!)?

Hallo,

ich habe kleine schwarze Punkte auf/in der Haut am Oberschenkel, 2-3 cm von der Leiste entfernt. Diese Punkte sondern alle paar Tage so eine Art Schmiere ab - erinnert an Teer oder auch, als ob man etwas mit dem Edding aufgemalt hätte. Es lässt sich problemlos abwaschen, im Gegensatz zu den kleinen schwarzen Punkten als Quelle dieser Schliere. Diese selber sind Stecknadeleinstichgroß (also ca. 1mm Durchmesser) und bilden ein Dreieck (das kann sicher Zufall sein, sind eben 3 Stück).

Was könnte das nun sein?

Danke euch!

...zur Frage

Joghurt - Honig - Haferflocken Maske; Hilft sie wirklich gegen Pickel und Mitesser? o:

Hey liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob diese Maske wirklich hilft. Ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich ein bisschen Angst habe, es dadurch vielleicht noch zu verschlimmern.

Hat jemand Erfahrung mit solchen selbst hergestellten Masken oder jetzt auch speziell mit dieser Joghurt - Honig - Haferflocken Maske?

Wenn ja, bitte ausführlich antworten! (Also mit Mengenangaben beim anmischen, wie lang es auf der Haut bleiben sollte sowas eben.) Ich hoffe, mich kann da jemand etwas genauer aufklären. (:

LG, iUseless.

...zur Frage

Sind Feuchttücher auch als Abschminktücher geeignet?

Ich habe eine fettige, unreine Haut und bin mir immer nicht so sicher, welche Abschminktücher dafür geeignet sind. Kann ich denn zum Abschminken eigentlich nicht einfach Feuchttücher für Babys benutzen? Zum Beispiel die von Bebe oder Penaten. Oder sind die für meinen Hauttyp eher unpassend?

...zur Frage

Gasmaske gegen Schlafabnoe?

Ich gebe zu die Frage ist etwas skurrile aber wenn man die Sache genau betrachtet eigentlich gar nicht so doof …

Bei mir wurde vor etwa 10 Jahren eine Schlafabnoe im Schlaflabor festgestellt, worauf ich ein CPAP-Gerät bekam und nachts eine Maske tragen sollte.

Das hat aber nicht wirklich funktioniert weil trotz unterschiedlichen Masken-Versuchen immer wieder Legtaschen aufgetreten sind, was zu lautem Pfeifen führte. Diese Geräusche waren für meine damalige Frau und mich noch unerträglicher als die Geräusche, die das Gerät von sich gab und ließen uns praktisch nicht wirklich ruhig schlafen.

Meinte Frau meinte sogar, dass es noch unerträglicher sei, als mein lautes Schnarchen, was zur Folge hatte, dass ich das Gerät nicht mehr benutzte.

Nach der Trennung vor einigen Jahren (die nebenbei nichts mit meinem Schnarchen zu tun hatte J ), habe ich noch weiter an Gewicht zugenommen und mit tagsüber immer völlig müde und kraftlos, was ich auf die Schlafabnoe-Erkrankung zurückführe.

Zufällig habe ich vor einiger Zeit im Keller eine alte Gasmaske gefunden und festgestellt, dass der Schlauchanschluss zu dem des CPAP-Gerätes passt.  Aus Neugier habe ich mir die Maske über den Kopf gezogen und das Gerät angeschaltet.

Der Witz an der Geschichte war, dass die Maske so dicht abschließt, dass keine Luft an den Seiten entweichen kann und es somit auch keine Zischgeräusche gibt.

Nun meine Frage: Kann ich die Gasmaske auch benutzen oder gibt es aus medizinischen Gesichtspunkten Gründe die dagegen sprechen ?

 

Gruß

Der Schnarcher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?