Kann man ein abgelaufenes noch nie benutztes Betaisodona-Antisept verwenden?

3 Antworten

Du wirst das Betaisodona-Antisept sogar noch einige Zeit benutzen können, ich bekomme manchmal von befreundeten Ärzten und Nachbarn die Ärzte sind abgelaufene Cremes und auch Antisept, meine Tierärztin (auch Freundin) hat mir mal ein Insulin für meine Katze gegeben, das schon ein paar Monate abgelaufen war. Die Apotheker und Ärzte dürfen es nur nach dem Verfalldatum nicht mehr verkaufen. Das heißt aber nicht das es schlecht ist..

Würde ich auch meinen! Das Ablaufdatum ist ja immer etwas großzügiger gewählt, sodass die 2-3 Monate nichts ausmachen. Aber wenn die Wunde nicht schnell heilt, dann suche doch lieber einen Arzt noch auf, wenn du davor Fleisch geschnitten hast, würde ich nicht so easy damit umgehen!

Hallo, bei Betaisodonna ist das überhaupt kein Problem, schon gar nicht, wenn die Flasche noch nie geöffnet wurde. Grüße Gerda