Was verursacht beim Abschminken einen Schleier vor den Augen?

2 Antworten

Hab dasselbe, das kommt wahrscheinlich daher dass du ein ölhaltige Abschminkprodukt verwendest. Wenn du dich dann abschminkst kommt etwas davon in deine Augen und dann siehst du durch das Öl halt etwas verschwommen, aber das wird mit der Augenflüssigkeit wieder "hinausgeschwemmt" deshalb siehst du nach dem Schlafen wieder ganz normal. Das ist als hättest du einen Fremdkörper im Auge, nur dass es sich hier um eine Flüssigkeit handelt. Es sollte eigentlich nicht weiter schädlich sein, dennoch würde ich dir raten es möglichst zu vermeiden. Versuche mal darauf zu achten, dass nichts von der Abschminklösung auf deine Wasserlinie am Auge kommt das sollte schon genügen, damit sowas nicht mehr passiert ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Das könnte Öl oder Alkohol sein. Beides sollte aber nicht in die Augen kommen? Vllt musst du weniger von der Tinktur verwenden? Oder das Auge besser schliessen?

Was möchtest Du wissen?