Ich habe einen Unfall verursacht mit todesfolge - Selbsthilfegruppe für Unfallverursacher?

5 Antworten

Hallo Mark,

ich bin leider in der gleichen Situation wie du. Im letzten Dezember ist mir eine ältere Dame bei Dunkelheit, Nebel und Regen zwischen den angehaltenen Fahrzeugen des Gegenverkehrs ins Auto gelaufen und kurze Zeit danach verstorben. Nach einer kurzen Schockphase habe ich mich dem Alltag gestellt und alles wie gewohnt erledigt. Jetzt, ein halbes Jahr nach dem Unfall bin ich total zusammengebrochen und keiner in meinem Umfeld kann wirklich verstehen wie es mir geht. Ich würde auch gerne mit jemandem mit dem gleichen Schicksal sprechen.

marksoundso
Fragesteller

Hallo,

ja ich bin gerne bereit mit dir über gemeinsame Erfahrungen zureden. Nur wie wollen wir Kontakt aufnehmen ohne persönliche Daten hier öffentlich zumachen?

Schöne Grüße Mark

Hallo in die Runde,

den Threat habe ich über die Google Suche gefunden. Leider ist er schon viele Jahre alt. Trotzdem hoffe ich, dass mir jemand antwortet.

Vor über 10 Jahren hatte ich einen von mir verschuldeten Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch verstorben ist.

Gerade belastet mich das sehr und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit jemandem von euch austauschen könnte.

Viele Grüße

Markus

Markus123456  30.04.2021, 17:01

Wer mich direkt anschreiben will: Markus12345@posteo.de

Hallo!

Einen Unfall zu verursachen, bei dem ein Mensch ums Leben kommt, gehört zu den schlimmsten Momenten, die Jemand erleben kann, egal, ob man nun schuldig war oder nicht. Ich glaube, wenn Jemand da normal zur Tagesordnung übergehen würde, wäre es unnormal. Bei einigen stellt sich die psychische Belastung erst später ein, wie bei dir.

Gut, dass du dir Hilfe suchst. Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, hier ist ein Forum, wo du ein paar weitere Infos findest:

http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=25317

marksoundso
Fragesteller

Danke

Hallo mark, das kann ich sehr gut verstehen, dass das unheimlich belastend sein muss. Ich habe leider noch nie von einer Selbsthilfegruppe gehört, wo solche Themen besprochen werden. Ich empfehle Dir, wenn Du jetzt so darunter leidest, für einige Zeit mit einem Psychotherapeuten über Deine Schuldgefühle zu sprechen, vielleicht würde Dir es ja helfen, wenn Du Dich mit einem Therapeuten Deines Vertrauens aussprechen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute. Grüße Gerda

Hallo Mark, Hallo K,

auch ich habe einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht. Wenn ihr mit mir drüber schreiben/reden wollt, bin gerne dafür bereit. Bitte nachrricht an mich. Gruß

marksoundso
Fragesteller

Hallo Nenni, Hallo K. ,

ich war jetzt länger nicht hier, es hat bei mir Entwicklungen gegeben die ich hier nicht schreiben will, ich werde eine Mail Adresse eröffnen die ich hier öffentlich rein schreiben werde, wenn ihr mit mir schreiben wollt könnt ihr mich da erreichen mit kurzen Bezug zu euren Namen hier damit sich nicht irgend jemand einen Spaß daraus macht. Das wäre alles andere als passend.

Gruß Mark

Letty1987  11.12.2015, 20:03

Hallo Nenni,

Ich würde gern dein Angebot annehmen und mit dir reden. Habe viele Fragen im Kopf und weiß gerade nicht wie ich mich nach diesem schrecklichen Unfall verhalten soll bzw wie es weiter gehen soll.

Nenni  12.12.2015, 16:57
@Letty1987

Hallo Letti1987,

Ich habe eine Emailadresse als Kontaktmöglichkeit angelegt:

unfallverursacher@web.de

Du kannst mir gerne jederzeit schreiben. Nenni