Darf man Desinfektionsmittel nur für Möbel und Gegenstände verwenden oder auch für die Hände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich halte ich von Desinfektionen im normalen Hausgebrauch nur wenig. Falls ein Familienmitglied an einer ansteckenden Krankheit erkrankt ist, dann macht das schon Sinn, die Klobrille zu desinfizieren. Ansonsten fördert ein "zu steriler" Haushalt nur die Entstehung von Allergien. Auf keinen Fall sollte man Flächendesinfektion für die Haut benutzen. Es gibt spezielle Händedesinfektionsmittel die extra einen Hautschützenden Effekt hat. Und zur Schweinegrippe kann ich auch nur sage, dass darum viel zu viel Wind gemacht wird. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Hallo zusammen,
nochmal zum Thema Möbel uns Desinfektion. Bei Massivholzmöbeln, wie beispielsweise von woodq sollte nach Möglichkeit ausschließlich Wasser zum Reinigen verwendet werden. Weiterhin können natürliche Reinigungsmittel verwendet werden.
Sobald es sich um andere Oberflächen handelt wird das Reinigen meist einfacher. Jetzt ist es schonmal für Massivholz Möbel klar :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung