Wird sich mein Nasenpiercing entzünden?

3 Antworten

Hallo innitclementine,

Mache Dir nicht zu viele Sorgen. Keiner weiß es im Voraus, und da Du jeden Tag fleißig desinfizierst & renigst, tust Du das allerbeste für eine gesunde Genesung! 😊 👍

Es ist letztlich nichts anderes wie eine kleine Wunde, die man auch woanders haben kann.

Du wirst immer wieder Entzündungen bekommen. Der (unnötige) Fremdkörper befindet sich am Hautareal (Nasenschleimhaut) mit der größten bakteriellen und viralen Besiedelung. Zur Desinfektion des Stiftes kannst du jedes Desinfektionsspray nutzen und bei Hautentzündungen „Braunovidon“ Salbe aus der Apotheke

Hier sind keine Hellseher! Woher also sollten wir vorhersehen, ob sich die Wunde entzünden wird? Wenn Du Angst vor Entzündung hast, dann lass solche unsinnigen Teile aus dem Körper, dann hast Du eine mögliche Entzündungsquelle weniger.