Leichter Katzenbiss?

2 Antworten

Du schreibst, dass es nicht geblutet hat. Ich glaube, da erübrigt sich die Antwort. Kontrolliere deinen Impfstatus und gehe zum Arzt, dass du die Tollwutimpfung bekommst.

Wie meinst du da erübrigt sich die antwort. Also ist es jetzt schlimm oder nicht?

@Didii38798473

Wenn du keine offenen Wunde hast, kannst du nicht infiziert werden. Das ist wie letztens bei mir mit dem Hammer, als ich ein Bild aufhängen wollte. Da hatte ich den Daumen im Weg. Da macht man sofort Heparin-Gel drauf und am anderem Tag ist es weg. Bedenke. Die Druckstelle brauch mindestens 60.000`er Gel.

@kllaura

So was habe ich nicht zuhause. Aber die Druckstelle ist fast weg

@kllaura

Ich glaube das war auch eher ein Liebesbiss von meiner Katze. Es hat nicht geblutet und es ist nur ein kleiner roter Striemen zu sehen der aber auch wieder weniger geworden ist. Ich denke ich muss dann nicht zum Arzt

@Didii38798473

Richtig. Ich kenne das von Hunden. Ein friedlicher Hund habscht kurz zu, tut auch etwas weh, aber es blutet nicht. Es heißt nur: "Passe auf, das mag ich nicht, nächstes mal wehre ich mich anders." Der rote Striemen ist nichts schlimmes.

@kllaura

Dann passt ja alles so ist es bei mir auch der striemen geht auch langsam wieder weg

Ich würde mir auf jeden Fall eineTetanus Spritze geben lassen .

Katzen Speichel ist hochinfektiös

Der Biss einer Katze verursacht infektiöse Wunden. Der Hausarzt sollte eventuell mit einer antibiotischen Therapie behandeln. Tipps zur Behandlung von ...

https://www.der-niedergelassene-arzt.de/medizin/kategorie/medizin/eine-katzenbiss-wunde-ist-stets-ein-medizinischer-notfall

Ich habe aber keine Wunde es war am Anfang nur ein kleiner Abdruck sichtbar. Der jetzt fast wieder weg ist