Creme auf die Nahtstelle ?

1 Antwort

Ich würde nicht Baden,du darfst erst Baden, wenn die Narbe Fäden gezogen wurden und die Narbe richtig zugewachsen ist. Du kannst aber eine Narbensalbe nehmen, sie heißt Contractubex und hilft bei der Heilung. Frage aber vorher deinen Arzt oder Apotheker ob du sie nehmen kannst, eine andere Creme würde ich nicht nehmen, da sie die Narbe aufweichen könnte, warum tut deine Narbe weh, sabscht sie? lasse sie vom Arzt ansehen, nicht das du eine Wundheilungsstörung bekommst oder hast.

47

"Contractubex" darf man aber - so viel ich weiß - erst anwenden, wenn die Wunde richtig zugeheilt ist!!! Nicht auf eine noch nicht ganz geschlossene Wunde geben!!! Ich meine aber, man kann durchaus ein wenig Bepanthen-Salbe drauftun. Das ist ja eine Wundheilsalbe und die Nähte sind sicher stabil genug vernäht! Aber bitte nicht zu großzügig damit sein!! Ein wenig zwickt und zwackt jede Wunde, solange die Fäden noch nicht gezogen sind! LG

0

Schmerzen im Spann und Zehen nach Achillessehnenriss

Hallo, vor vier Wochen wurde meine Achillessehne nach einem Riss operiert. Seit dieser Zeit trage ich eine Orthese. DIe Sehne und Naht sind völlig schmerzfrei.

Allerdings habe ich erhebliche Schmerzen am Spann des gleichen Beines. Drücke ich leicht auf die Mitte des Fusses habe ich einen sehr starken Schmerz, der bis in die Zehen zieht. Ausserdem ist dieser Fuss etwas geschwollen. Es kommt mir fast vor, als sei etwas gebrochen.

Ebenfalls habe ich rechts an der Hüfte dauerhafte Schmerzen, was wohl an den Krücken liegt.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar. Mein Orthopäde ist erst in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück.

Vielen Dank Spann

...zur Frage

Zyste am zahnfleisch

Hallo Ich habe unter meinen letzen Backenzahn (wurzelbehandelt und Krone drauf) eine Zyste. War gerade vor 4 Tagen das 3 mal beim Zahnarzt.Die Stelle da unter ist öfters entzündet,trotz guter Mundpflege. Sie sagte,nächstet mal wenn da was ist muss der Zahn mit Krone raus. Jetzt wollte ich dem Zahn eigenlich noch eine letze Chance geben,denn es tut ja nicht weh oder so (einfach nur Nevig). Gibts es eine Creme oder so,die da Helfen könnte?Hat jemand erfahrung?Mfg

...zur Frage

empfindliche Stelle im Genitalbereich

Liebe Leser, ich hoffe, jemand von Euch hat eine Idee.... Also vor etwa einem Jahr stellte mein Frauenarzt eine veränderte Stelle am Eingang meiner Scheide fest. Diese Stelle war auch etwas empfindlicher... Er schickte eine Probe weg, es war alles okay damit. Seither habe ich jedoch erhebliche Schmerzen beim Sex. Die Stelle wurde ja genäht, sieht auch soweit gut verheilt aus. Sobald man jedoch daran kommt, reißt sie, was höllisch weh tut, die Stelle ist eben kein bisschen elastisch. Im Moment benutze ich eine Östrogen-Cortison-Creme, damit die Stelle etwas unempfindlicher wird, aber das ist ja keine Lösung :( Wird das jetzt immer so bleiben?

Ich wäre dankbar für jede Idee!!!

...zur Frage

Frisch operiert. Narben jucken, heilungsverlauf?

Hallo leute, wurde frisch operiert. muttermale weg, nur juckt das zeug. kennt ihr gute verhaltensweisen wegend em jucken und so? ich darf nicht duschen, nicht mit zu warmen wasser waschen. meine schwester meint ich soll auch die finger weglassen von den krusten, weil da drunter ja die nähte sind.

ich hab ja gefragt, wie das ist wegen narbenbildung. Arzt meinte in ca 2-3 wochen dürfte man nichtsmehr sehen. Vorraussetzung finger weg

...zur Frage

Leistenbruch op wann kann Ich wieder normal laufen

Hallo Leute hab da mal eine frage wurde am freitag (7.11.14) an meiner leiste operiert aber ohne netz es wurde nur genäht so hab halt noch total starke Schmerzen wisst ihr wann ich wieder normal gehen kann .? So das es nicht mehr so zieht. Danke im voraus ;)

...zur Frage

Penis ist Wund und stinkt?

Hallo, meine Penis ist Wund, an einer blöden Stellen genau da wo die Vorhaut runter geht, die wunde ist so rissig und die Haut geht drum rum ab und nur diese Stelle stinkt. Dachte es sei ein Pilz und hab eine Creme gegen Pilz drauf getan aber wird nicht besser. Kennt das jemand? Und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?