Creme auf die Nahtstelle ?

1 Antwort

Ich würde nicht Baden,du darfst erst Baden, wenn die Narbe Fäden gezogen wurden und die Narbe richtig zugewachsen ist. Du kannst aber eine Narbensalbe nehmen, sie heißt Contractubex und hilft bei der Heilung. Frage aber vorher deinen Arzt oder Apotheker ob du sie nehmen kannst, eine andere Creme würde ich nicht nehmen, da sie die Narbe aufweichen könnte, warum tut deine Narbe weh, sabscht sie? lasse sie vom Arzt ansehen, nicht das du eine Wundheilungsstörung bekommst oder hast.

walesca  24.04.2013, 14:30

"Contractubex" darf man aber - so viel ich weiß - erst anwenden, wenn die Wunde richtig zugeheilt ist!!! Nicht auf eine noch nicht ganz geschlossene Wunde geben!!! Ich meine aber, man kann durchaus ein wenig Bepanthen-Salbe drauftun. Das ist ja eine Wundheilsalbe und die Nähte sind sicher stabil genug vernäht! Aber bitte nicht zu großzügig damit sein!! Ein wenig zwickt und zwackt jede Wunde, solange die Fäden noch nicht gezogen sind! LG