ISG Beschwerden - Ins Krankenhaus fahren?

3 Antworten

ich sage mal jetzt am WE ist der hausärztliche Notdienst zuständig. Unter der Telefonnummer 116 117 ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst erreichbar. Dorthin kann man sich außerhalb der üblichen Sprechzeiten von Arztpraxen bei medizinischen Fragen und Notfällen wenden. Der Bereitschaftsdienst soll die Notaufnahmen bei nicht lebensbedrohlichen Fällen entlasten. Er kann sich das mal anschauen. Entweder verschreibt der Notdienst was oder veranlasst weitere Maßnahmen wie Röntgen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Schmerzen unerträglich sind, aber wirklich unerträglich, dann könnest Du in eine Notaufnahme gehen.

Bei allem anderen bist Du kein Fall für eine Notaufnahme!
Notaufnahme - für Notfälle - lebensbedrohliche Zustände !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie