Immer mehr blaue Flecken um Schnittwunde ?

5 Antworten

Ich denke mal du solltest in die Notaufnahme einer Klinik fahren, es kann sein, das sich die wunde durch Verunreinigungen, entzündet hast, da du dich mit der Klinge verletzt hast die immer wieder im Dreck lag, ist es sehr wohl möglich, schiebe es nicht auf die lange Bank, denn es kann zu bösartigen Entzündungen kommen.

Alles Gute Mahut

ich war aber schon in der Notaufnahme gestern ,alles in Ordnung , keine Entzündung oder ähnliches !

@meoow

Dann beobachte die Narbe und wenn sich was gravierend ändert fahre bitte nochmal hin,

Hat man dir denn in der Notaufnahme gestern Blut abgenommen und den Entzündungswert bestimmt?

@Mahut

ja ... leukozyten usw sind alles in ordnung

geh zum arzt!. Hast keine tetanus spritze bekommen?

Entschuldigung , dass ich die Frage 3x gestellt habe (mein Laptop hat gesponnen)

Hallo, ich denke auch, dass Du dringend nochmals zum Arzt musst. Selbst wenn Du keine Entzündung hast, es muss abgeklärt werden, warum Du immer mehr blaue Flecken bekommst. Blaue Flecken (Hämatome) sind ein Anzeichen für Unterhautblutungen.

Ein Hämatom (Bluterguss) kann unterschiedliche Ursachen haben. Oft entsteht ein Hämatom durch verletzte Blutgefäße beispielsweise infolge eines Unfalls, einer schweren Verletzung oder bei Prellungen und Stößen. Reißen ein oder mehrere Gefäße, fließt das Blut in das umgebende Gewebe oder in eine Körperhöhle. So entstehen Hämatome unter der Haut und auch in Organen. (Quelle: Onmeda)

Allein die Tatsache, dass Du höllische Schmerzen hast, gibt einem zu denken. Geh nochmals zum Arzt, evtl. morgen zu einem Unfallarzt. Alles Gute. Gerda

Ich seh das jetzt nicht so, dass du gleich nochmal zum Arzt rennen musst. Die Wunde wurde sicher betäubt bevor sie genäht wurde, oder? Beim Spritzen wurden kleinere Gefäße in der Haut verletzt, die halt jetzt ins Gewebe geblutet haben.

Schmerzen sind bis zu einem gewissen Grad auch normal. Nachdem bei dir wohl keine Entzündungszeichen vorhanden sind, dürfte es sich um den normalen Wundheilungsschmerz handeln. Gerade wenn die Wunde genäht werden musste, kann das schon mal ordentlich ziepen.