ich suche ein Schmerzmittel, das nicht fiebersenkend ist, da ich eine tiefe Körpertemperatur habe.?

6 Antworten

Eine normale Körpertemperatur wird von allen Schmerzmitteln nicht gesenkt, nur eine vorhandene, erhöhte Temperatur. Das verschreibungspflichtige Tramadol („Tramal“) und Tilidin („Valoron“) beeinflussen nicht die Körpertemperatur.

Ein Schmerzmittel senkt das Fieber, wenn es vorhanden ist. Ansonsten blockiert es das Prostaglandin. Opioide sind keine Fiebersenker und gibt es auch bedingt auf Kassenrezept Tilidin und Tramdol. Hier muss der Apotheker ein BTM-Rezept verlangen, wenn ihm beim Patienten eine Abhängigkeit bekannt ist. Oder man schickt ihn zum Kollegen, der es nicht weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung

ich nehme Diclofenac: Welches ein entzündungshemmendes Schmerzmittel ist....Es lindert Schmerzen und Entzündungen im Bereich der Gelenke, Muskeln und Knochen.

Also eine Ibuprofen kann man auch nehmen wenn man kein Fieber hat. Ansonsten kannst du auch bei der Apotheke nachfragen

Es stehen diverse Schmerzmittel zur Verfügung. Am besten fragst Du Deinen Arzt nach einer Empfehlung, wenn Du starke Schmerzen hast, bräuchtest Du wahrscheinlich sowieso, ein verschreibungspflichtiges Medikament.

Alle anderen kannst Du frei in der Apotheke kaufen und Dich dort auch beraten lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie