handknochen gebrochen?

3 Antworten

Das kann ich verstehen,aber versuche Dich zu beruhigen. Was genau ist denn passiert? Hast Du starke Schmerzen? Kannst Du die Hand bewegen? Zum Arzt wirst Du müssen,so oder so. Allein ein Röntgenbild oder Ct wird zeigen,was genau los ist. Wenn die Schmerzen sich in Grenzen halten und Du die Hand bewegen kannst,würde ich bis morgen früh warten. Vorher unbedingt kühlen. Wenn die Schmerzen stark sind,und oder Du Lähmungen hast,bzw die Hand nicht spürst,oder bewegen kannst,würde ich jemanden fragen,oder ein Taxi nehmen und ab ins Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wir hier alle keine Hellseher sind, wird dir niemand nur nach diesem Bild beurteilen können, ob die Hand gebrochen ist oder nicht. Hast du denn auch Schmerzen und/oder Bewegungseinschränkungen? Wenn der Unfallmechanismus so war, dass ein Bruch denkbar ist, dann solltest du aber auf keinen Fall bis morgen warten, sondern dich noch heute ins Krankenhaus fahren lassen. Nicht, dass es, z.B. wenn du nachts auf der Hand liegst, zu Verschiebungen von Knochenfragmenten kommt und du dann ggf. sogar noch operiert werden musst.

Bestimmt haben eure Nachbarn oder gute Freunde ein Auto, das ihr euch von denen so lange ausleihen könnt. Und im Notfall gibt es auch Taxi.

Ob Folge dieses Traumas eine Fraktur ist, wird hier niemand mit Sicherheit beantworten können, da es einer Röntgen-Aufnahme bedarf, um dies festzustellen.

Da es aber keine lebensgefährliche Verletzung ist, reicht es also völlig aus, wenn Du heute zu einem Unfallarzt oder Chirurg zum Röntgen gehst.