Hand gebrochen?

2 Antworten

Ist schwierig, so vom Bild zu sagen..

Gehe davon aus, dass die wunden/laesionen auch vom Boxen sind.

Die Art der Entstehung am Boxsack spricht eher fuer Prellung. Wenn du schmerzfrei in alle Richtungen bewegen kannst, spricht es auch gegen eine Fraktur.

Im Mittelhandbereich Koennte es dennoch eine geben.

Sicherheit kann nur eine Roentgenaufnahme bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da wir hier alle keine Hellseher sind und auch keinen Röntgenblick haben, kann dir keiner sagen, ob es verstaucht, geprellt oder sogar gebrochen ist. Das kann dir nur ein Arzt nach der entsprechenden Untersuchung sagen.

Aber wenn das schon am Freitag passiert ist und du immer noch nicht beim Arzt warst, dann kann es ja nicht so schlimm sein.

Im Zweifel gehe morgen zum Arzt. Sag aber dazu, dass es ein Unfall in der Schule war, das ist versicherungstechnisch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt