Hand gebrochen, verzerrt oder verstaucht?

2 Antworten

Genau kann es dir hier niemand sagen. Ich vermute aber, wenn du keine weiteren Schmerzen hast, nur beim Drehen, dass es sich eher um eine Verstauchung handelt.

Mach mal Handbäder. Warmes Wasser mir Meersalz oder Essig und die Hand bis über das Gelenk eintauchen. Nach ein paar Minuten, das Gelenk mit der anderen Hand umfassen und die Hand in alle Richtungen bewegen im Wasser. hoch, runter, kreisen.

Anschließend das Gelenk mit Arnikasalbe eincremen. Die Hand immer nur soweit drehen, bis es wehtut, nicht über die Schmerzgrenze hinaus.

Wieso hat dein Lehrer dich nicht gleich zum Orthopäden geschickt?

Das würde ich am Montag nachholen.