Ich hatte ein Lippenpiercing an der Oberlippe,es ist dunkel verfärbt,können dadurch Metalle in den Körper gelangt sein?es war von Rossmann?

Nur der Stab wurde dunkel,weil ich es schon lange drinnen hatte.

1 Antwort

...dunkel wird ein unedles Metall, es korrodiert durch Kontakt mit Luftsauerstoff.

Je nachdem welches Metall es war, kann Deine Befürchtung nicht ganz ausgeschlossen werden. Lass Dein Blut vom Labor auf Metalle testen.

Stefanie824
Fragesteller

Könnte ich meinen Körper irgendwie entgiften?

Winherby  30.01.2024, 16:33
@Stefanie824

Der menschl. Körper entgiftet sich über Nieren u. Leber immer von selbst. Die angebotenen Detox-Mittelchen sind reine Geldzockerei, in meinen Augen Betrug, damit ziehen die nur Geld aus den Taschen der verscheisserten Kunden.

Es reicht, wenn Du die Nieren auf Trab hältst und viel Wasser trinkst. Für die Leber kannst Du Bittertropfen schlucken, oder einfach einen Chicorée-Salat essen. Dessen Bitterstoffe lassen die Leber fleißig arbeiten, dann sind beide Entgiftungsorgane unterstützt und Dein Blut gereinigt. Mehr ist unnötig.

Strenwanderer  30.01.2024, 18:55
@Winherby

und trage in der Zukunft besser Titan da hat man an wenigsten ärger, nach meiner Erfahrungen. ich kann an meine Ohren nur Titan vertragen, alle anderen Materialien Entzündet es sich nur.

kllaura  31.01.2024, 08:22
@Strenwanderer

Das edelste ist aber Gold mit hoher Legierung. Das ist das Beste. Es oxydiert nicht.

kllaura  01.02.2024, 16:02
@Strenwanderer

Das stimmt bei 333`er Gold. Ich rede von 750`er Gold. Das habe ich als Hoffnungsring in den Bauchnabel bekommen für den Bergkristall. Der Arzt in der Uniklinik hat mir gesagt, dass er mir das nur rein macht, wenn ich ein sehr reines Gold nehme. Damals war das die Hoffnung meiner Eltern. Die sind als Ärzte verzweifelt, mit meinen Schmerzen. Das Piercing habe ich bezahlt. Ich katte keine Entzündungen. Das nächste Problem ist oft, dass die Leute sich wegen dem Piksen nicht richtig waschen. Das schmerzt etwas. Dafür wäre Silber das Beste, da Silber in der Oxydation ein Desinfektionsmittel ist. Aber der Körper kann sich gegen das Silber wehren. Es ist eigentlich gegen Gold sehr unedel. Bei Gold ist aber die teure Legierung sehr wichtig.750 von 1000 Anteilen muss Gold sein. Das kostet etwas mehr. Die meisten hauen sich 333 Anteile von 1000 rein. Das kann gut gehen. Macht es aber meist nicht. Macht es aber meistens nicht. Reines Gold findet man nicht, da es zu weich wäre. Was auch gut ist, das edelste Metall. Platin. Hier müssen aber auch ein sehr hoher Anteil genommen werden. Platin und Gold erkennt der Körper nicht und wehrt sich nicht, weil nichts da ist. Silber oxydiert sehr schnell.