Zink-Legierung bei Küchenhelfern schädlich?

2 Antworten

Wenn Zink solch toxische Stoffe freisetzen würden, dass die Gesundheit des Küchenpersonals/Küchenhelfers gefährdet ist, dann würden all die Küchengeräte ganz sicher nicht aus- oder mit Zink gefertigt sein.

Allein diese logische Überlegung beantwortet selbstredend Deine Frage.

Wenn das allgemein gesundheitsgefährdend wäre, würden diese Sachen sicher vom Markt genommen bzw. gar nicht erst für den Verkauf zugelassen.

Es kann nur möglicherweise für jemanden gefährlich sein, der eine Zink-Allergie hat.