Ich hab am Freitag den 13 .10 ne Mafenspieglung ,und bekomme mein einen Fingerring nicht aus ,kann ich den Ring an lassen?

3 Antworten

Nein, das geht ja gar nicht, der Ring muss ab! Dann wird eben der Finger amputiert!

Scherz beiseite, klar geht das, denn Du bekommst nur einen dünnen Schlauch in den Magen geschoben. Deine Finger kommen da in keinster Weise ins "Spiel".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sonja50
Fragesteller

Danke

Reha65  12.10.2023, 15:35

ich finde die für Gastroskopie ziemlich dick ;-)

Winherby  12.10.2023, 17:09
@Reha65

...ich wollte sie nicht verschrecken und so eine unruhige Nacht bescheren. danke....

Mit dem Finger, das geht in Ordnung. Selbst wenn der Ring nicht aus geht und es muss geröntgt werden, wird das gemacht. Was machen Leute mit festen Zahnkronen im Gebiss. Einen Ehering wird man auch nicht mit einer Zange zerschneiden. Genauso, wie auch nicht die Zahnkronen entfernen. Sagt wenigstens im Krankenstand ein Gastroenterologe und Proktologe zu mir.

Winherby  13.10.2023, 12:16

gute Besserung liebe Laura

kllaura  13.10.2023, 18:41
@Winherby

Danke. Bin aktuell schmerzfrei. Gestern musste ich die Alten bei meinen Schwestern vertreten und mit schmerzen war Papi zuständig.

Warum solltest du es nicht dürfen?

Eine Magenspieglung ist keine OP.