Ich bin zu klein und dünn für mein Alter?

4 Antworten

Wenn Du genug isst und Dich gesund ernährst, dann solltest Du es dabei belassen. Es ist das gesellschaftliche Bild, das uns immer wieder dazu verleitet an uns etwas zu ändern, statt uns so anzunehmen wie wir sind. Ich z.B. bin über 20 J und werde immer für ein Kind gehalten und tatsächlich auf 14 J geschätzt. Die Sprüche sind teilweise sehr herablassend. ABER wäre es nicht die Körpergröße dann wären es wieder die Haare oder etwas anderes, woran andere etwas auszusetzen haben, bzw. einen verunsichern wollen.

Hallo Rehawi,

Hab Geduld, es ist viel besser "zu jung," als "zu alt" auszusehen.

Wenn Du irgendwann mal 40 bist, ist es besser wie 30 als wie 50 auszusehen. 😊

---

Rechne Dir deinen BMI aus, Du bist aktuell im Untergewicht. Das ist kein großes Problem, aber es wird zu einem Problem wenn es bei Dir dauerhaft so bleibt.

Versuche jeden Tag noch 1 Scheibe Brot mehr zu essen, als bisher, mit reichlich Belag oben drauf.... ok? 🙏 😊

Und vergiss nicht Dich selber zu mögen - Du bist toller Mensch, so wie Du bist. 💖 👌

Mit Deiner Größe wirst Du nicht viel ändern können : Das ist genetisch bedingt !

Zu Deinem Gewicht : Du bist natürlich sehr untergewichtig. Du solltest von Deinem Hausarzt überprüfen lassen dass keine Erkrankung vorliegt, die dieses niedrige Gewicht zur Folge hat !

Da man hier nicht alle möglichen Ernährungsvorschläge machen kann, würde ich Dir eine professionelle Ernährungsberatung empfehlen !