Was soll ich tun - ich werde gemobbt?

5 Antworten

Sprich mit Deinen Eltern und sprich gemeinsam mit den Eltern mit den Lehrern. Ich denke, die werden Dir alle helfen. Deine Eltern sollten mit Dir auch zu einem Jugendpsychiater oder Jugendpsychotherapeuten gehen, die können Dir helfen, mit dem Mobbing besser umzugehen statt Dich selbst zu verletzen.

Ja kann ich nur empfehlen. Ich wurde in der 10.Klasse auch gemocht weil ich nicht mit auf Klassenfahrt wollte. Ich war auch bei der Psychologin bei dem Thema konnte sie mir echt helfen. Und sprich auf jedenfall mit der Lehrerin oder dem Lehrer sonst hört das nie auf. Und versuche es nicht an dich ran zu lassen versuche drüber zu stehen. Du musst dir merken jeder Mensch ist anders also ein Individuum und demzufolge ein anderes Aussehen einen anderen Klamotten Stil usw. Du Bis einzigartig dich gibt es keine zweites mal auf der Welt .

liebe Grüße

Das Problem ist, ich darf das nicht sagen das ich mich verletze.

Hey, denk positiv, du schaffst das schon. Hör bitte auf dich zu ritzen. Sprich mit deinen Eltern drüber, dann findet ihr bestimmt eine Lösung. Du kannst dir ja in einem Verein Freunde suchen oder in einer anderen Klasse. Such dir jemanden der dich mag wie du bist, egal ob du dünn oder etwas kräftiger bist.

Lass dich nicht runter ziehen. Viel Glück noch.  ;-)

Ich schließe mich den Vorrednern an und würde die dringend empfehlen mit deinen Eltern und deinem Lehrer, Vertrauenslehrer zu reden. Es ist wichtig, dass du dich an deinen offiziellen Vertrauenslehrer oder einen Leher deines Vertrauens wendest, sonst frisst dich das Ganze irgendwann auf.

Bleib stark!!

Das Problem ist, dass meine Lehrer nichts dagegen tun. Sie sind scheisse. Meine Eltern sind so, sie sagen nur was und fertig. Sie können ja nicht viel tun.

@LostChild

Dass es deinen Lehrern egal ist, ist echt unschön zu hören. Deine Eltern können natürlich viel tun. Es sind deine Eltern und deren Aufgabe ist es dir zu helfen. Erzähle deinen Eltern in aller Deutlichkeit wie schlecht es dir geht. Es gibt Anlaufstellen von der Stadt und der Gemeinde, die dir dann zusammen mit deinen Eltern helfen werden.

Bleib stark und lass nicht andere über dein Leben bestimmen!

Hallo,

ich weiss nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwer ist mit Eltern oder Lehrern zu sprechen. Rufe doch bei dieser Hotline des Sorgentelefons des Kinderschutzbundes an, die sind rund um die Uhr im Einsatz und geschult in solchen Dingen, du musst nicht mal deinen Namen nennen:

http://tel:0800/111%200%20111" target="_blank">0800/111 0 111

Ich meinte 08001110111   Kopieren hat nicht funktioniert.

In dem Alter gibt es fast in jeder Klasse oder Gemeinschaft einen der "gemobbt" wird. Das Ding ist, dass dies meist nur für eine kurze Zeit ist. Also keine Angst, man wird nicht das Leben lang gemobbt, weil denen einfach irgendwann das Interesse an dir verloren geht. Lehrer und Eltern können natürlich beistehen, ob die aber wirklich an deiner Situation was ändern können ist eine andere Sache.

Das geht schon seid 6 Jahren so. Also mein ganzes Schulleben wurde ich gemobbt.