Mit 17 Jahren nur 1,65m (männlich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole Dir die Ergebnisse der Blutanalysen deiner Endokrinologen ab. Neben dem Wachstumshormon sind auch die Schilddrüsenhormone für das Grössenwachstum wichtig zu monitoren. Das fällt manchmal hinten runter. Dann könnte aber eine zeitnahe bessere Schilddrüseneinstellung  auf einen TSH bei 1,0  einen -wenn angelegt- Wachstumsschub  auch jetzt noch auslösen. Das kann auch später noch klappen.

Dein Hausarzt sollte die Blutbilder zugeschickt bekommen haben von den Fachärzten, wenn du einen Hausarzt angegeben hast..dann brächtest du nur seine Sprechstundenhilfe zu bitten, diese werte für Dich auszudrucken. Ist dein Recht, gegen Kopiergebühr muss das dir ausgehändigt werden.

Hole zu deinen Hormonen/Schilddrüsenwerten Zweitmeinungen ein..auch unter ht-mb.de, med1.de, symptome.ch

Die Wachstumsfugen waren vor ca. einem 3/4 Jahr als die Aufnahme meiner Hand gemacht wurde noch offen. Was mich halt irritiert ist das ich schon seit 1,5 Jahren genau dieselbe Größe habe, während Freunde von mir nochmal in dieser Zeit einen deutlichen Wachstumsschub bekommen haben.

Hallo Jivan,

es gilt eigentlich nur eins die geröntgten Wachstumsfugen. Wenn die noch nicht geschlossen sind kannst Du noch wachsen!

Wenn Deine Hormonwerte OK sind ist es auch schwierig da gegen etwas zu sagen. Nun ist Deine Mutter 1,62 m Dein Endokrinologe kann nur in dem Fall das es bei Dir ein Problem mit den Wachstumshormonen gibt etwas tun.

Es funktioniert also nicht das man sagt OK ich würde gerne 1,75 m groß und fertig. Wir wissen genau so wenig ob Du mit 18 J. noch einmal so einen richtigen Wachstumsschub bekommst. Sind den die Wachstumsfugen fast geschlossen?

Das Internet ist voll von solchen Zusammenhängen

http://www.biowellmed.de/patientenbericht13713.html

VG Stephan

Körpergröße :-/??

Hey Leute, habe folgende Frage: Bin im Moment 17 und gerade mal 170 cm "groß" und da ich viel Kampfsport etc. mache und mich für die Bundeswehr beworben habe, wäre es schon super, wenn ich noch ein paar cm wachsen würde. Nebenbei: weiß nicht ob das was damit zu tun hat, doch nehme seit etwa 1 Monat Tabletten für die Schilddrüse, außerdem hat mein Bartwuchs erst seit geringer Zeit richtig angefangen und meine Füße sind auch ziemlich groß.

Wäre nett, wenn da jemand eine Einschätzung machen könnte- Freue mich schon auf Antworten :-) LG raschid94

...zur Frage

Wann haben eure Brüste angefangen zu wachsen?

Hey:) ich bin 17 (bald 18) , weiblich, 169cm groß und wiege 62kg also vollkommen normal. Jedoch habe ich nicht mal ein A Körbchen. Jedes weibliche Mitglied meiner Familie hat mindestens ein großes B, die meisten, darunter auch meine Mutter haben C. Jede meiner Verwandter hatte ab spätestens 16 kein Brustwachstum mehr. Daher wollte ich fragen wann eure Brüste ausgewachsen waren. Gibt es jemanden bei dem die Brust erst über 17 angefangen hat zu wachsen? P.S.: bin mit 13 in die Pubertät gekommen und habe (so glaube ich zumindest:D) das größte überstanden. Bin auch sonst kein Spätentwickler (abgesehen von den Brüsten)

...zur Frage

Angst dass ich klein bleibe..

Hallo Leute,

Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und 1,63m groß ich bin seit fast 2 Jahren nicht mehr gewachsen und habe angst dass ich weiterhin so klein bleibe. Nun meine Frage gibt es für mich noch Chancen zu wachsen ? Würde mich auf eure Antworten freuen.

mfg Gumi67

...zur Frage

Mehrere Knoten am Hals, wasist das?

Habe vorkurzem mehrere Knoten am Hals entdeckt. Davon zwei unterhalb des Kiefers und einen ein bis zwei Zentimeter neben der Wirbelseule. Sie alle lassen sich um ein par Millimeter verschieben und sind von unterschiedlicher Größe (0.5 bis 3cm). Sie kamen ziemlich plötzlich und in Verbindung mit Fieber. Ich bin 17 Jahre, männlich und eigentlich sehr selten krank.

Was ist das? Ist es gefährlich?

...zur Frage

16 Jahre alt und nur 165 cm groß

Hallo Leute, ich bin männlich und gerade mal 165 cm groß. :( Ich habe zwar gehört das Jungs bis zum 21. Lebensjahr wachsen, doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ich finde mich selbst viel zu klein und in meiner Klasse sind die meisten sogar über 1,80m!

...zur Frage

Kann ich noch wachsen ?

Ich habe da mal ein problem undzwar bin ich 16,5 jahre alt maennlich und 166|67 gross ! Ich hatte meinen grossen wachstumschub ende 15 da war ich noch 159 cm ! Jetzt hat mein wachstum sich sehr verlangsamt und jetzt frage ich mich ob ich noch wachsen kann oder nicht ? Mein Vater war in seiner jugend 172|71 gross und meine mutter 165|63 und mein Vater ist seit seinem 18 lebensjahr nicht mehr gewachsen ! Ich ernaehre mich recht gesund wenig suessigkeiten,viel wasser,eiweiss und kolenhydratreich und mache kraftsport um einfach sportlich zubleiben ! Ich habe gehoert je spaeter der wachstumschub kommt desto spaeter endet es stimmt das denn ich hoere von jedem was anderes der eine sagt mann waechst bis 18 der andere sagt bis 20 oder 21 ! was ist jetzt richtig? Danke schonmal ! :)
Ps. Ich bin komme nicht aus Deutschland sondern Armenien und hier sind die meisten so um die 170 gross falls das eine rolle spielt und meine groesse interessiert mich nicht wegen Frauen sondern fuer mich selbst !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?