Husten mit Würgereiz, erbreche Sputum?

2 Antworten

Du arbeitest an der „Quelle“!
Bitte Deinen Chef um eine Untersuchung und seine fundierte Einschätzung!

Niemand kann hier einschätzen, um was es sich bei Dir genau handeln könnte.

Apfelmarkzefir
Fragesteller

Mein Chef ist da bei Angestellten nicht so Verständnisvoll und schreibt die auch nicht krank

Charlie69  04.05.2024, 13:21
@Apfelmarkzefir

Hast Du mit Fieber und Deinen ganzen Beschwerden in der letzten Woche gearbeitet?
Das ist aber schon fahrlässig, sowohl Dir gegenüber, als auch den Patienten, die ggf. mit einer schweren, chronischen Erkrankung zu Euch in die Praxis kommen!!!

Apfelmarkzefir
Fragesteller
@Charlie69

Nein, auf keinen Fall. Ich hatte die Woche Urlaub.

Ich würde niemals so schwer krank zur Arbeit kommen. Ich war selbst auch nicht ansatzweise fit genug dafür

Apfelmarkzefir
Fragesteller
@Charlie69

Ich sehe ja selbst, in welchem Zustand unsere Patienten sind.

Übrigens würde ich mich dann an deiner Stelle auch nicht mehr ins Wartezimmer setzen, weil da sind Patienten, die mit Pertussis und TBC auf die Spirometrie warten.

Wir ziehe die zwar vor, damit sie keine unnötige Gefahr darstellen, aber trotzdem xD

Du solltest in der Praxis in der Du arbeitest den Chef darum bitten, den Auswurf zu untersuchen. Bei grünem Sekret handelt es sich nicht selten um Eiter.

Eine entsprechende Behandlung sollte folgen.