Hilft Finalgon auch bei Knieschmerzen?

2 Antworten

Anwendungsgebiete

Muskel-, Gelenk- und Nervenschmerzen rheumatischer Art: Rückenschmerzen, Nackensteife, Schulter-Arm-Schmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederreißen, Hexenschuss. Muskelverspannungen, Bindegewebsschmerzen nach Überlastung (Muskelkater); Sportverletzungen (Prellung, Zerrung, Stauchung). Zur Resorptionsförderung von Reizergüssen. Periphere Durchblutungsstörungen, nächtlicher Wadenschmerz. Starthilfe (››Gefäßtraining‹‹) für Körperübungen, im Sport/Wintersport; verbessert die Arbeitsbedingungen der Muskulatur, hilft Muskelschäden zu verhüten.

http://www.finalgon.de/sites/all/themes/standard/pdf/finalgon_creme.pdf

Da das Knie ein Gelenk ist müsste es auch dort helfen.

Danke für den Stern.

Hallo, also ich arbeite auf einer Unfallchirurgie mit Orthopädie, Handchirurgie etc... Finalgon ist dort eigentlich sehr umstritten.... habe es in 6 Jahren einmal angewandt und das bei Muskelschmerzen die von der Wade aus hochgezogen sind in den Oberschenkel - die Damen wurde jeden Abend einmal mit Finalgon eingerieben.

Das Mittel zu Wahl ist ganz klar Voltarensalbe!!! Zusätzlich könntest Du ein bisschen das Knie kühlen und vielleicht auf ein Kissen lagern...

die kühlende Wirkung ist auch meist angenehmer - gerade im Kniebereich : )

gute Besserung!