Helicobacter und Magenkrebs?

3 Antworten

Wenn er jetzt vorschriftsmäßig behandelt wird und durch Kontrollen erwiesen wird, dass der Keim beseitigt ist, besteht dadurch keinerlei Gefahr für einen Magenkrebs !

Sehr, sehr geringes Risiko, und nach der Antibiose und PPH sinkt es noch mehr.

Wird der Heliobacter durch das AB getötet, dann bekommst Du keine Geschwüre, auch keine Gastritis.

Wer über längere Zeit diese schmerzhaften M.-Geschwüre erträgt, - was ich mir nicht vorstellen kann -, der läuft Gefahr entweder einen Magendurchbruch zu erleiden, oder den Krebs zu entwickeln.

Aber nochmal: Dank der AB werden die Bacterien abgetötet, die Gastritis lässt nach und es entsteht kein M.-Geschwür, aus dem sich ein Krebs entwickeln könnte.

Somit ist die Gefahr für Magenkrebs mMn gleich Null.