Kommt der Helicobacter wieder?

2 Antworten

Man kann sich nochmals mit H pylori infizieren... Die Therapie war wohl erfolgreich aber das schützt nicht vor Wiederansteckung, es besteh also keine Immunität. Schade. Aber nun solltest du erstmal Ruhe haben.

Ich habe eine erfolgreiche Antibiotika - Therapie hinter mir. Der Helicobacter ist weg - leider muss ich sagen, denn seitdem geht es mir sehr schlecht! Offenbar schützt der Helicobacter vor gewissen Krankheiten. Ich hätte diese "Therapie" nie machen sollen(!)